Frage: Sorgerrecht

Darf eine Mutter, dem Vater nach 1,5 Jahren liebevoller Umsorgung des gemeinsamen Kindes (ohne Sorgerrecht) einfach das Kind entziehen?Die Mutter verbietet ihm jeglichen Umgang,somit auch dem Opa, der Tante und den beiden Cousars die den kleinen schon wie ein Geschwisterchen aufgenommen haben. Was ist da noch "RECHT"??????

Antwort auf: Sorgerrecht

Hallo, nein, zuerst zum JA, erst wenn das fehlschlägt, zum Gericht. Sonst wird die Klage evtl. abgewiesen Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.07.2010

Antwort auf: Sorgerrecht

Darf sie nicht, sofern er als Vater eingetragen ist. Er hat ein Umgangsrecht, was unabhängigvom Sorgerecht ist. Das einzufordern ist allerdings ein sehr langer und nervenaufreibender Prozeß Mein Mann führt den Kampf um Umgang seid nun drei Jahren. Er soll sofort zum Anwalt und sein Umgangsrecht einklagen, alles andere bringt nix, so wie ich Deinem Post entnehme. Alles Gute und vieeel Geduld und Durchhaltevermögen !

Antwort auf: Sorgerrecht

Sorry, ging irgendwie davon aus, dass er das schon versucht hat. Steht da aber gar nix von.... ... wieder ins Wochenbett verschwinde.....