Frage: Kostenbeteiligung Zahnarzt

Guten Tag, ich befinde mich zur Zeit in Elternzeit und nun steht eine kostenintensive Zahnbehandlung an. In den AVR meines Arbeitgebers wird ein Zuschuss zu zahnärztlichen Leistungen gewährt. Trifft das auch im Zeitraum der Elternzeit zu oder finden die AVR in der Elternzeit keine Anwendung?

von papahatfragen am 01.03.2019, 17:33

Antwort auf: Kostenbeteiligung Zahnarzt

Hallo, das ist ja eine vertragliche Angelegenheit und kann, ohne den Vertrag zu kennen, nicht gesagt werden. Grundsätzlich ruht das Arbeitsverhältnis in der Elternzeit, im Zweifel wird der Zuschuss also nicht zu zahlen sein. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.03.2019

Antwort auf: Kostenbeteiligung Zahnarzt

Die Frage kann man nicht pauschal beantworten. Es kommt darauf an, was hierzu in den AVR steht.

von chrissicat am 01.03.2019, 21:16