Frage: betrug /strafanzeige

Hallo ich habe hier in Flohmark Kleidung gekauft für 200 Euro. Die frau schick das Packet nicht und das geld will sie auch nicht zurücküberweisen.Strafanzeige habe ich schon heute bei Polizei gemacht. Nur will ich zum Rechstanwalt gehen. leider habe ich nur bankdaten von der frau und ANGEBLICHE adresse. Was würden Sie mir raten?ich will die "gute" Frau nix schenken ...Meine bekannte hat sie auch um 160 euro betrogen.ich bin nicht nur alleine ....die bekannte hat auch heute Anzeige erstattet. Die schreibt immer andere ausreden-mir wirklich reichts!!! Was würden Sie raten? LG-

Mitglied inaktiv - 05.04.2005, 13:34



Antwort auf: betrug /strafanzeige

Hallo, RUB-Team ist gut. Wenn es Probleme gibt, kann ich vielleicht was tun. Haben Sie für den Notfall eine Rechtsschutz-Versicherung? Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.04.2005



Antwort auf: betrug /strafanzeige

Wende dich am besten direkt ans RuB -Team denn sie muss sich ja mit Adresse registriert haben. Der Weg zur Polizei war im Moment das Einzige was du machen konntest, da kann dir ein Anwalt auch erst mal nicht weiter helfen. Ich würde abwarten was die Anzeige bringt, die Polizei müsste sich in den nächsten 2 Wochen bei dir melden und zumindest wissen ob die Adresse stimmt. LG

Mitglied inaktiv - 05.04.2005, 18:33



Antwort auf: betrug /strafanzeige

hallo ich habe mich an Rubrik gemeldet -habe adresse.Donnerstag gehe zu Anwalt.Mir r eichts

Mitglied inaktiv - 05.04.2005, 18:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ARGE-verdacht auf Betrug wegen eheähnlicher gemeinschaft

weiß nicht wohin mit der frage, vielleicht kann mir ja jemand dazu behilflich sein So ich muß ja mal was fragen, es klingelte bei mir an der tür und der arge außendienst war zui zweit da. Hab ich reingelassen. Sie erklärten mir das eine anonyme anzeige vorliegt das ich mit hernn W hier wohnen soll. Wollten sich umsehen. ich erklärte ihnen das es...


Urkundenfälschung und Betrug

Hallo Frau Bader. Ich bin einem netten Bertrüger auf dem Leim gegangen. Ich habe von ihm ein Auto gekauft. Nach dem Kauf übergab er mir einen gefälschten Tüv Bericht welches beim STVA auffiel. Polizei kam und benannte mich aber als Zeuge. Verkäufer wußte angeblich nichts davon. Der richtige Tüv stellte Mängel fest, Verkäufer erklärte sich bereit...


Strafanzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung

Hallo Frau Bader, ich habe meinen Noch-Mann Anfang 2011 wegen Unterhaltspflichtverletzung angezeigt weil er da schon ein gutes Jahr keinen Unterhalt bezahlt hat. Seither zahlt er immer noch nicht, erst wenn die Zwangsversteigerung terminiert ist, überweist er an das dortige Amt (Nicht-EU-Ausland) und wir bekommen mal einen Teil des Geldes. Basis...


Strafanzeige Unterhaltspflichtverletzung .... wird nicht weiter verfolgt ???

Hallo Frau Bader, mein Noch-Mann hat sich auf eigenen Wunsch mittels notar. Ehevertrag zu Unterhalt verpflicht (inkl. Zwangsvollstreckung). Er zahlt aber nicht, das geht seit 2010 so. 2011 hab ich ihn angezeigt, seitdem ist nichts passiert. Mein Noch-Mann lebt im Nicht-EU-Ausland, aber angrenzend an D. Fester Wohnsitz, sattes Vermögen, Grund...


ist das betrug?

Hallo Frau Bader Ich habe seit November letzten Jahres einen befristeten Vertrag für ein jahr bekommen Vor 3 Wochen bekam ich die Mitteilung, dass mein Vertrag nochmal um ein Jahr verlängert wird und es noch ungefähr 4 Wochen dauern kann bis ich dies schriftlich erhalte. Kurz nach diesem Gespräch habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Wenn...


Kindergeld (Betrug)

Hallo! Ich kenne da jemanden der hier Entbunden hat schon 2x aber eigentlich im Ausland lebt. Die Dame hat aber auch ihren Wohnsitz bei ihren Eltern in Deutschland angezeigt obwohl das nicht stimmt. Sie bekommt hier für 2 kinder Kindergeld und Elterngeld. Was kann man da machen ? Was für moglichkeiten gibt es wo man sich da wenden kann ?


Kindesmisshandlung! Strafanzeige!

Sehr geehrte Frau Bader, unsere beiden Zwillingsmädchen haben seit ca. 2 Wochen absolut keine Lust zu schlafen. Sie protestieren lautstark, schreien, hüpfen. Sobald man sie wieder aus dem Bettchen nimmt, strahlen und lachen sie. Nun ist es bei uns sehr warm im Moment und das Fenster ist abends entsprechend geöffnet. Heute stand eine Person...


UVG Betrug

Hallo zusammen, meine Freundin steckt in Schwierigkeiten und wir hoffen das ihr helfen könnt. Meine Freundin hat die Unterhaltsvorschuss betrogen und zwar das sie mit dem leiblichenVater zusammen war aber NICHT zusammen gelebt haben. Der Vater will sie jetzt Anzeigen. Bekommt auch Hartz-IV und er hat Beweise durch sämtliche Whatsapp das sie vie...


Betrug?

Guten Tag, es geht um ein Paar in der Bekanntschaft. Sie haben sich Dez 2018\\19 getrennt. Der Mann ist ausgezogen mit Wohnung pi pa po und bezieht Hartz4. Die Mutter geht Teilzeit arbeiten und war nicht gewillt den Mann weiter durchzufüttern. Es gibt 2 Unterhaltsberechtigte Kinder in der Familie die bei der Mutter wohnen. Nun ist das aber so. Der ...


Strafanzeige

Sehr geehrte Frau Bader, Aufgrund von mehrfach schweren Beleidigungen des Großvaters meines Ehemannes habe ich mich gestern dazu entschlossen, online eine Strafanzeige zu stellen. Da ich kein Schmerzensgeld o.ä. haben will, sondern diesen Schritt nur gehe, weil er keine Einsicht zeigt und ich ihm damit eine Grenze setzen möchte, habe ich auf ei...