Frage: Beschäftigungs Verbot

Hallo Frau Bader bin in der 16+3 ssw habe ein Beschäftigungs Verbot von der Firma aus da sie keine passende Arbeit für mich haben.Jetzt bekomme ich ganz normal Lohn weiter bezahlt bis mein baby kommt, Jetzt meine Frage mein Freund möchte das Kind nicht er hat schon 2 ich aber nicht wenn ich meine Meinung nicht änder und das Kind behalte schmeißt er mich raus.dann würde ich nach Österreich zurück gehen.muss die Firma dann bis zur Geburt weiter bezahlen oder bekomme ich dann nichts mehr von meiner Firma.weil ich nach Österreich zurück bin. Mfg Sylvia

von kimi am 08.11.2012, 12:21

Antwort auf: Beschäftigungs Verbot

Hallo, oh Mann. Ihre emotionale Entscheidung müssen Sie alleine treffen, aber ich sehe kein Problem bei einem Umzug. Liebe Grüße, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 08.11.2012

Antwort auf: Beschäftigungs Verbot

Du bist in der 17. Woche, was soll denn mit dem Kind passieren wenn es nach Deinem Freund geht ? Ich würde der Firma mitteilen, dass Du vorrübergehend in Österreich bist bei Deiner Familie, damit sie Dich erreichen können. Sie müssen ganz normal weiter zahlen. Und dann von dort aus auch alle Schritte gehen wie Anerkennung / Unterhalt etc. Wichtig wäre vor der Geburt zu gehen.

von Sternenschnuppe am 08.11.2012, 12:46

Antwort auf: Beschäftigungs Verbot

baby klappe oder zur Adoption frei geben. wenn dann würde ich vor der Geburt gehen

von kimi am 08.11.2012, 12:53

Antwort auf: Beschäftigungs Verbot

Puh. Ganz ehrlich ? Packen und weg ! Hast Du Möglichkeiten wie Eltern, Freunde etc. ? Ich wünsche Dir alles gute, Du packst das. Ich habe auch den ersten ohne Vater bekommen, der wollte ihn auch nie sehen. Alles ist gut geworden, er ist kein Einzelkind mehr, wir sind glücklich. Es geht , und wir sind kein Einzelfall.

von Sternenschnuppe am 08.11.2012, 12:55

Antwort auf: Beschäftigungs Verbot

ja habe ich meine Familie wohnt in Österreich Freunde habe ich hier. habe Angst das nicht zu Schafen alleine ich habe noch kein Kind außer jetzt meine kleine stieftochter die Freud sich auch,noch ein geschwisterlichen zu bekommen, sie sagte sogar sie zieht mit mir mit wenn papa seine meinung nicht ändert sie hat nur mehr mich und Papa, Papa ist unter der we auswärts arbeiten kommt nur am Wochen Ende.ich ziehe sie Groß und ihre Oma.ich Liebe beide so sehr ich möchte endlich eine richtige Familie sein.aber wenn er seine Meinung nicht ändert dann muss ich ja weg. danke für deine lieben Worte !!

von kimi am 08.11.2012, 13:11

Antwort auf: Beschäftigungs Verbot

Puh,.... ok, das ist jetzt ganz hart was ich schreibe, aber wenn er sich trennt irgendwann, dann kannst Du Deiner Stieftochter auch nicht heflen. Sie lebt bei Euch ? Traurig :-( Was sagt denn seine Mutter dazu , das ist dann die Oma oder ? Im Endeffekt kannst und sollst Du an DICH und das kleine Leben in Deinem Bauch denken, denn nur dafür trägst Du die Verantwortung. Wie alt ist die Kleine denn ? Vielleicht nimmst Du Dir eine angekündigte Auszeit bei Deinen Eltern und bietest an die Kleine mitzunehmen 2-3 Wochen. Dann kannst Du mal zu Dir kommen, Abstand haben und er auch. Ich finde sein Verhalten sowas von erbärmlich, aber seine Kleine ist ach da, und ich würde zumindest einen Versuch wagen, ihn zum Nachdenken zu bewegen. Puh,.... sehr schwer.

von Sternenschnuppe am 08.11.2012, 13:20

Antwort auf: Beschäftigungs Verbot

ja sie lebt bei uns ihre Mutter ist vor 2 Jahren gestorben, die Oma ist die Mutter von der verstorbenen Frau. ich denke an mich und mein baby !! aber auch an die kleine und meinem noch Freund die kleine ist 7 Jahre. seine Mama sagt nur sie ist gespannt wie das weiter geht, sie mischt sich nicht ein was auch gut ist.sie meint wir sind alt genug und müssen selber wissen was wir jetzt tun.sie kann ihn verstehen aber auch mich. sein großer wohnt mit seiner Mama und stiefvater bei uns im Haus oben in der Wohnung.sie ist auch schwanger und behält das baby wegen ihren Freund das sie eine richtige Familie sind.also er hat seine Kinder hier aber ich muss mein (unser) baby weg geben.

von kimi am 08.11.2012, 13:45

Antwort auf: Beschäftigungs Verbot

Geht gar nicht ! Entweder Du UND Kind oder gar nichts. Was hält Dich noch bei ihm ?

von Sternenschnuppe am 08.11.2012, 14:30

Antwort auf: Beschäftigungs Verbot

Zieh unbedingt vor der Geburt deines Kindes dorthin, wo du leben möchtest. Wenn das Kind mal geboren ist und du noch mit dem KV zusammen lebst, so kann er dir massive Probleme machen, wenn du doch noch mit dem Kind umziehen willst. Der Firma teilst du mit, wo du zu erreichen bist. Sieh zu, dass dein Geld auf ein nur dir zugängliches Konto kommt. Dem Kind deines zukünftigen Ex kannst du leider nicht helfen, da du kein Sorgerecht hast. Wenn du glaubst, dass der Vater das Kind mißhandeln wird, dann kannst du das Jugendamt in Kenntnis setzen. Ich halte eine Beziehung in der von der Babyklappe gesprochen wird, für aussichtslos. Renn um dein Leben! Alles Gute.

von Pamo am 08.11.2012, 14:33

Antwort auf: Beschäftigungs Verbot

die kleine und er ich Liebe die zwei aber ich werde mein Kind nicht hergeben er muss sich entscheiden

von kimi am 08.11.2012, 14:39

Antwort auf: Beschäftigungs Verbot

Nein, ich denke auch DU nusst Dich entscheiden. Sorry, aber Pamo hat da auch ganz Recht,der Wunsch das eigen Fleisch und Blut in die Babyklappe zu legen, ... meine Liebe wäre dahin. Den kannst ja mit Kind nicht alleine raus lassen ohne vor Sorge zu vergehen..... RENN !!!

von Sternenschnuppe am 08.11.2012, 14:40

Antwort auf: Beschäftigungs Verbot

Mach deine Entscheidung nicht von seiner Entscheidung abhängig. Bereits die Drohung dich "raus zu schmeißen" und das Kind "in die Babyklappe" zu legen, zeigen welches Geistes Kind er ist. Du lässt dich bisher gängeln und einschüchtern, doch jetzt musst du für das Ungeborene aktiv und erwachsen werden. Handle klug!

von Pamo am 08.11.2012, 14:45

Antwort auf: Beschäftigungs Verbot

danke für deine Worte Nein er würde seine Kinder nie was antun er liebt seine Kinder, er ist auch zu mir voll lieb läst mich nicht schwer heben, usw. aber er will halt nicht unser baby, er kann mich noch so lieben aber er würde mich raus schmeissen, er will nur mich aber nicht das baby.

von kimi am 08.11.2012, 14:46

Antwort auf: Beschäftigungs Verbot

Vielleicht hat er auch ein Trauma, wenn die Mama der Kleinen gestorben ist ? Das ist nicht Deine Baustelle und er muss das klären, aber 2 Kinder kann er lieben , mit der einen Ex ist es harmonisch unter einem Dach und neuem Mann. Da steckt doch vielleicht wirklich as ganz anderes dahinter. Waren die noch zusammen als sie starb ? Ach : Ändert nichts am "renn" , aber vielleicht gibt es Dir etwas Hoffnung dass es noch anders werdden kann, wenn ER es zulässt.

von Sternenschnuppe am 08.11.2012, 14:49

Antwort auf: Beschäftigungs Verbot

Die Entscheidung musst du selber fällen. Wenn mir ein Mann sagt, dass er mich "raus schmeißen" würde, wenn ich nicht gehorche, wäre ich höchst alarmiert und würde auf seine Liebesschwüre nichts geben. Ich wünsche dir alles, alles Gute!

von Pamo am 08.11.2012, 14:50

Antwort auf: Beschäftigungs Verbot

Nein die waren vor 13 Jahren mal zusammen, sie wohnt nur hier weil seine verstorbene Frau das wollte, sie war krank Diabetikerin und versorgten die Kinder zusammen...

von kimi am 08.11.2012, 14:56

Antwort auf: Beschäftigungs Verbot

danke da Hast du vollkommen Recht ich glaube auch nicht ganz das er mich so liebt wie er es sagt.sonst würde er sagen er möchte das baby

von kimi am 08.11.2012, 14:59

Antwort auf: Beschäftigungs Verbot

Ich zieh den Traumajoker. Ändert nichts daran, dass er sich wie ein Vollidiot aufführt. Gehe vorerst eine Weile zu Deinen Eltern, sag dem AG wo Du erreichbar bist. Vielleicht kommt er zur Vernunft, vielleicht auch nicht. Eine letzte Frage : Was sagt denn Ex1 dazu, kommst Du mit ihr aus ? Und wie begründet er dass er kein Kind mehr will ? Nur mit " ich habe schon 2 * ?

von Sternenschnuppe am 08.11.2012, 15:11

Antwort auf: Beschäftigungs Verbot

seine ex hat mir nur erzählt das er sich gegen sie entschieden hat und die Arbeit behalten hat. dazu muss ich auch sagen das beide Frauen ihn gezwungen haben die Arbeit aufzugeben und zu hause eine Arbeit zu suchen. ich bin nicht so er kann seine Arbeit doch behalten ich muss ihn nicht jeden Tag sehen, dann Freud man sich um so mehr wenn er am we wieder kommt. sie versteht ihn nicht das er so sein kann, ja verstehen uns ganz gut. er sagt er hat schon zwei und möchte keines mehr wie das aussieht 3 Kinder von verschiedenen Frauen

von kimi am 08.11.2012, 15:24

Antwort auf: Beschäftigungs Verbot

also müsste die Firma trotzdem bis zur Geburt bezahlen wenn ich nach Österreich zieh verstehe ich das richtig ??

von kimi am 08.11.2012, 15:53

Antwort auf: Beschäftigungs Verbot

Ja, muss sie ! Du musst nur erreichbar sein für die Firma. Mehr nicht.

von Sternenschnuppe am 08.11.2012, 16:27

Antwort auf: Beschäftigungs Verbot

ok danke für die Hilfe

von kimi am 08.11.2012, 17:45

Antwort auf: Beschäftigungs Verbot

ok danke für die Hilfe

von kimi am 08.11.2012, 18:00