Frage: Änderung Nachname

Guten Tag, Unsere Tochter (14 Monate) trägt den Nachnamen des Vaters, verheiratet sind wir nicht, haben beide Sorgerecht. Ist es möglich den Nachnamen zu ändern wenn der Vater einverstanden ist? Vielen Dank

von KikiCoffee am 13.06.2021, 14:25

Antwort auf: Änderung Nachname

Hallo, eine nachträgliche Namensänderung ist nahezu unmöglich. Sie haben der ursprünglichen Namensgabe ja auch zugestimmt. Eine Ausnahme kann gelten, wenn der Name ehrenrührig oder unaussprechlich nach hiesigen Kriterien. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 14.06.2021

Antwort auf: Änderung Nachname

Nein.

von Port am 13.06.2021, 14:54

Antwort auf: Änderung Nachname

Ein paar Postings weiter unten wurde die gleiche Frage gestellt. Lies da mal nach.

von Port am 13.06.2021, 14:56

Antwort auf: Änderung Nachname

Es hängt am Sachbearbeiter. Kenne viele da klappte es, einige da klappte es nicht. Es ist wirklich überall verschieden. Probiert es wenn er einverstanden ist.

von Sternenschnuppe am 13.06.2021, 16:58