Frage: Schizoaffektive Störung bei Mutter/also mir

Guten Tag,ich habe eine Schizoaffektive Störung und einen Kinderwunsch.nun wollte ich gerne wissen ob es sein kann dass ich die Krankheit an mein Kind vererben kann.im Internet steht mal nein,nur die Stressanfälligkeit,mal ja... das würde mich sehr interessieren weil ich dann vielleicht auf den Kinderwunsch verzichten würde wenn die Gefahr besteht Der Vater ist gesund. Danke im Voraus und viele Grüße Laureen

von Laureen87 am 22.11.2022, 12:24

Antwort auf: Schizoaffektive Störung bei Mutter/also mir

Hallo Laureen87, das kann man(ich) nicht so einfach beantworten.Dafür müßten Sie eine humangenetische Beratung aufsuchen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 22.11.2022