Frage: Harmony Test 2 mal ohne Ergebnis

Hallo Herr Prof. Dr. med. Hackelöer, Ich bin 32 Jahre alt, keine familiären Erkrankungen, normalgewichtig, 15. SSW. Bei mir wurde nur aus eigenem Interesse der Harmony Test durchgeführt. Dieser ist nun 2 mal nicht auswertbar, aufgrund vom Signal Rausch Verhältnis (Angabe über das Verhältnis der Signalstärke zum Hintergrundsignal). Beim 1. Test hatte ich eine fetale DNA von 5.4% (also mehr als 4%). Beim 2. Mal 4.7%. Die Nackenfaltenmessung wurde uns mit der Begründung "ist durch den Harmony Test abgedeckt" abgelehnt und ein ETS wurde leider auch nicht gemacht. Nun mache ich mir viele Sorgen, weil meine Frauenärztin den Fall noch nie hatte. Ich weiß gar nicht, wie ich die nächste Zeit optimistisch überstehen soll, bis ein Feinultraschall möglich ist. Können Sie mir irgendwie weiterhelfen? Danke und viele Grüße Jenny

von Jenny8989 am 28.09.2021, 13:34

Antwort auf: Harmony Test 2 mal ohne Ergebnis

Hallo Jenny8989, ein zweimal nicht auswertbarer DNA-Test stellt eine Indikation zur Fruchtwasseruntersuchung und zur Feindiagnostik bei einem Spezialisten dar. Ihre Ärztin sollte Sie dazu in ein Zentrum überweisen.Dann haben Sie schnell Sicherheit. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 28.09.2021