Frage: Wunder Po durch Möhren?

Meine kleine Julia ist nun bald 5mon auf der Welt und ich habe seid 5 tagen mit der beikost angefangen leider hat sich herausgestellt das sie jetzt einen leicht wunden PO hat mhhhh dann habe ich mal kürbis versucht aber das mag sie überhaupt nicht essen sie fängt an zu weinen nach 3-4 löffeln und lehnt kürbis total ab mhh nun weiß ich nicht was ich tun soll :-( soll ich ihr weiter möhren geben und das renkt sich von alleine eine wegen der gewöhnung oder was könnt ihr mir raten? Danke schonmal im vorraus lieben gruß nicky

Antwort auf: Wunder Po durch Möhren?

Hallo Nicky es kann schn sein, dass der wunder Po eine Reaktion auf die Möhren ist. Um dies herauszufinden, solltest du die Beikost zunächst wieder für ca vier Tage sein lassen. Der PO sollte dann nciht mehr gerötet sein. Dann beginnst du wieder mit den Möhren. Wenn es wieder zu einem wunden Popo führt, dann nimmst du einmal Pastinake. Sollte sich das Wundsein binnen fünf Tagen wieder nicht bessern, dann lässt du die Beikost ca eine Woche ruhen. Und besprichst dich einmal mit deinem KiA. Gruss Birgit

von Birgit Neumann am 13.08.2005