Guten Tag Wenn ich für mein Baby Brei koche, dann nehme ich immer halb so viel kartoffeln wie Gemüse. Wie ist das denn, wenn ich die Kartoffeln mit Reis oder Nudeln ersetzen will? Auch halb so viel? Danke
Mitglied inaktiv - 08.03.2021, 13:15
Hallo Athanasi du kannst die gewohnten Breie, wenn du und dein Baby möchten, mit weich gekochten kleinen Nudeln oder Reis oder bspw auch weich gegarten Couscous oder Bulgur oder bspw auch Graupen ergänzen, einfach druntermischen. Du kannst etwa einen (gekocht) EL in eine 190g Portion mischen. oder so: 100 g Möhre, 30g Rindfleisch, 50 g gekochte kleine bzw klein geschnittene Nudeln, 1 EL Öl oder 30g Reis, 100g Gemüse nach Wahl, 25g Fleisch oder Fisch, 20 ml Obstsaft 1 EL Öl den Reis nach Anleitung in Wasser sehr weich kochen, mit den übrigen gegarten Zutaten pürieren, ggf Wasser und auch Saft und Öl zufügen. Du kannst Rezepte nach Belieben kreiieren. Behalte die Mengenverhältnisse der einzelnen Zutaten im Auge. Achte immer darauf, dass dein Baby alle Breie gut und gefahrenfrei essen und schlucken kann. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 08.03.2021