Besten Dank für Deine Antwort! Die 30gr Reis - sind das 30gr Rohgewicht oder gekocht? Der Reis wird ja püriert, die Nudeln auch? Kann ich Reis einen Tag zuvor kochen und am nächsten Tag dazumischen? Den Reis ggf auch mitnehmen ? Wir besuchen demnächst Oma, wär praktisch.... Stückchen/Kauen: wenn ich noch unsicher bin, da sie noch nicht einwandfrei sitzt, kann ich noch bis zum 10.Monat warten oder ist das zu spät?
von Mondfee85 am 12.03.2021, 10:25
Hallo Mondfee85 Wenn du pürieren willst, kannst du etwa 25-30g gekochten Reis oder kleine Nudeln (gekochte Zutaten) pro Portion zum Brei geben und pürieren. Du kannst die Zutaten auf Vorrat kochen und heiß abfüllen, verschließen, schnell abkühlen und kühl stellen. So kannst du am nächsten und am übernächsten Tag die benötigten Portionen abnehmen. Du kannst bis zum 10. Lm warten, wenn dein Baby deutlich kein Interesse an festeren und gröberen Speisen zeigt. Du kannst und solltest es aber ruhig auch ausprobieren. Für die Dauer der Mahlzeit kannst du dein Baby beim Sitzen stützen. Ab dem 8. Lm sind solche Hilfsmittel auch im Hochstuhl okay. Informiere dich noch einmal ,ggf hier in den Foren bei rub, zum Thema "sitzen". Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 15.03.2021