Hallo, meine Tochter (26 Monate) ernährt sich total einseitig. Morgens ist sie ein Schälchen Cornflakes mit Haferflocken und 80 ml Vollmilch (egal was ich ihr sonst anbiete ob Brot mit div. Belägen keine Chance). Mittags ist sie von dem was ich kochen einen Teller voll, Nachmittags einen Joghurt (keine Banane o.ä. will sie alles nicht nur Joghurt) und Abends eine Scheibe Brot mit Nutella und meist noch einen Joghurt. Egal was ich ihr an Brotbelägen anbiete sie verweigert es. Sie will nur Schokolade aufs Brot wie sie immer sagt. Sie isst weder Wurst noch Käse. Wie essen es ihr immer vor und sagen wie lecker es schmeckt aber sie will nicht. Den gleichen Käse geschmolzen auf dem Auflauf isst sie allerdings sehr gerne. Verstehe noch einer diese Kinder. Ich weiß nicht mehr weiter weil ich keine Chance habe ihr auch mal was anderes aufs Brot zu machen. Habe schon versucht ihr einfach ein Brot mit Wurst zu machen aber dann geht sie lieber ohne Essen ins Bett und wacht Nachts mit Hunger auf. Gruß Verona
Mitglied inaktiv - 04.02.2004, 10:29
Hallo Verona deine Tochter isst klaglos ihr Mittagessen auf? Genau das, was du kochst? Was willst du mehr? Freu dich, ich glaube die meisten Mütter wären froh sie hätten so unkomplizierte Kinder. Ich sehe ansonsten kein größeres Problem bei deiner Schilderung. Je weniger Druck du machst, oder sie von ihren Gelüsten abbringen willst, desto ablehnender wird sie. Klar ist Schokocreme nicht das Optimum fürs Brot, aber je weniger du sie zu anderem drängst, desto eher wird sie etwas anderes probieren. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 04.02.2004