Hallo, stimmt es, dass man nicht mehr als einmal die Woche Spinat essen soll, da dort irgendetwas gesundheitsschädliches enthalten sein soll? Sind Beeren eigentlich immer noch hoch radioaktiv belastet sind oder kann sie ohne Bedenken täglich meinen Kindern geben (sonstiges Obst wird von ihnen nämlich momentan verweigert)? LG und vielen Dank Anda
Mitglied inaktiv - 30.05.2003, 07:37
Hallo Anda beim Spinat handelt es sich um das Nitrat. Spinat enthält sehr viel Nitrat gegenüber anderen Gemüsesorten. Biospinat und TK-Spinat enthalten zwar weniger Nitrat als herkömmlicher, aber auch hier sind die Werte u.U. verhältnismäßig hoch. Bei den Beeren bin ich überfragt. Siehe mal hier: http://www.verbraucher.org/index.php/aid/87 Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 31.05.2003