Frage: rohe Hefe essen

Guten Abend, meine fast sechsjährige Tochter liebt es, rohe Hefe mit etwas Zucker zu essen. Sie bekommt immer wieder, wenn sie Appetit drauf hat, eine Viertel bis halbe Würfel von mir. Ist das in Ordnung? Vielen Dank für Ihre Antwort. Herzliche Grüße

von kruemchen am 20.04.2020, 21:52

Antwort auf: rohe Hefe essen

Hallo kruemchen ja, an sich ja, denn sie scheint deiner Tochter ja gut zu bekommen, weshalb sie darauf Appetit entwickelt. Manche Menschen essen Hefe aus gesundheitlichen Gründen. Denn Hefe enthält viele Mikronährstoffe wie B-Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente u.v.m..Wie viel der Körper daraus tatsächlich verwerten kann, darüber gibt es keine verbindlichen Anagben. Man sagt ihr auch nach, das sie sich positiv auf das Mikrobiom im Darm auswirkt. Da Backhefe nicht jedermanns Geschmack ist und nicht jedem gleich gut bekommt, wäre es eine alternative Lösung auf sog. Hefeflocken zu wechseln. Sie sind im Prinzip der Backhefe gleich, enthalten die Hefepilze jedoch in einer inaktiven Form und schmecken anders.Sie haben darum auch in der veganen Küche einen Platz gefunden. Hier werden sie häufig als Käseersatz verwendet. Hefeflocken haben eine geschmacksverstärkende Wirkung. Um einem übermäßigen Verzehr vorzubeugen, sollte man dies lediglich wissen. Ein verstärkter Appetit darauf Hefeflocken dürfte darum ruhig hinterfragt werden. Wenn deine Tochter also nur mal ab und zu Lust darauf hat Hefe zu essen, hier aber kein besonderes oder auffälliges Verlangen dahinter steckt, dann kann sie das ruhig weiterhin tun. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 22.04.2020