Hallo Birgit, Gemüse koche ich meistens in Gemüsebrühe. Seit mein Sohn bei uns mit isst, kaufe ich eine körnige Gemüsebrühe ohne Geschmacksverstärker im Reformhaus. Nun gibt es dort Brühe mit und Brühe ohne Hefe, was auf beiden Packungen jeweils dick hervorgehoben wird. Welche Gemüsebrühe ist denn für die Kleinkindernährung sinnvoller, oder ist das total egal ob mit oder ohne Hefe ? Mein Sohn ist übrigens 17 Monate alt. Liebe Grüße, Cordula
Mitglied inaktiv - 02.12.2005, 22:07
Hallo Cordula ob mit oder ohne Hefe, das ist egal. Dass es auf den jeweiligen Verpackungen deutlich vermerkt ist, liegt daran, dass manche Personen aufgrund von Allergien z.B.) keine Hefe essen dürfen. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 04.12.2005