Frage: Kein Fett, nix Süßes, keine Milch

Hallo Birgit, ich bräuchte ein paar Ernährungstips von Dir. Ich soll nichts fettes essen, nichts Süßes, außerdem vertrage ich keinen Milchzucker (Milch, Quark etc.) Fleisch soll ich auch nicht viel essen. Blöde Frage: Muß ich dann Geflügel ebenfalls meiden? Welche Lebensmittel sind denn fett bzw. wo ist überall Milchzucker drin???? Vielleicht kennst Du einen Link oder ein Buch, das mir weiterhelfen könnte? LG, Etain

Mitglied inaktiv - 07.01.2005, 16:46



Antwort auf: Kein Fett, nix Süßes, keine Milch

Hallo Etain Geflügel zählt auch zu Fleisch. Musst du aber mit dem behandelnden Therapeuten besprechen. Deine Frage ist sehr komplex und lässt sich im Rahmen des Kocheckeforums leider nicht ausführlich genug beantworten. Milchzucker ist in zahlreichen Produkten enthalten, nicht nur in Milchprodukten, sondern auch in vielen verarbeiteten Speisen und Medikamenten. Informationen hierzu findest du zum Beispiel in dem Buch von Nora Kircher http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3896981331/qid=1105259805/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-4625001-5695755 siehe auch hier: http://www.ernaehrung.de/tipps/laktoseintoleranz/lakto12.htm Gruss Birgit

von Birgit Neumann am 09.01.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby will keine Milch mehr

Guten Tag, mein Sohn ist acht Monate alt und bekommt seit ca. sechs Wochen Beikost, die er begeistert isst. Mittags nimmt er um 200Gramm Gemüse-Fleischbrei zu sich mit einigen Löffeln Obst zum Nachtisch, abends isst er um 220 Gramm Milchbrei. Zudem nascht er babygerechtes Essen vom Elterntisch mit. Eigentlich hat er morgens, nachmittags und ...


Meine Tochter isst nur süßes

hallo. Ich hoffe sie können mir weiter helfen. Meine Tochter ist jetzt über 1 Jahr alt, sie hat bis zu 9. Monat Gläschen gegessen. Fisch, Fleisch, Gemüse, Reis, Risotto, usw. jetzt mag sie so was nicht mehr. Ich gebe ihr ab und zu etwas zum Knabbern. Das mag sie gerne essen. Butterkekse, normale kekse, Salzstangen usw. heute hab ich ihr Kartoff...


4-jährige ist nun Vegetarierin und trinkt keine Milch auf was muss ich achten?

Guten Tag Frau Neumann Meine Tochter verweigert es komplett Fleisch und Fisch zu essen seit sie weiss woher es kommt. Sie mochte Fleisch und Fisch immer gerne aber nun tun ihr die Tiere leid etc. Dies dauert nun schon 3 Monate an. Sie ist sehr konsequent und entfernt das kleinste Stückchen Schinken oder Speck. Mein Kind zu hintergehen un...


Kind will keine Milch/Milchprodukte

Sehr geehrte Frau Neumann, ich hatte Ihnen vor einiger Zeit schon mal unter dem Titel "Kind will keine Wurst, Milchprodukte oder Eier" geschrieben. Zu diesem Thema muss ich mich jetzt doch noch einmal an Sie wenden. Ich hatte Ihn bereits erzählt, dass meine Tochter keine Milch und Milchprodukte zu sich nimmt. Ich habe versucht ihr so viel Milch w...


Hunger auf Süsses

Hallo ;) Mein Sohn (5) verlangt ständig nach Süßigkeiten. Er ist normal entwickelt, nicht zu dick oder zu dünn. Ich denke, sein Körper hat gelernt, dass Süsses seinen ersten, größten Hunger stillt. Nach dem Kindergarten (14 Uhr ) ist es am Schlimmsten. Er isst dort zu mittag, aber wahrscheinlich reicht ihm die Mahlzeit nicht. Ich koche nur fri...


Keine Milch, Eier, Nüsse, Äpfel

Hallo, ich hatte ja schon weiter unten geschrieben das wir in die Klinik gehen um zu testen was er darf und was nicht. Nun wissen wir es, keine Milch, keine Eier, keine Nüsse, keine Äpfel. Nun suche ich Rezepte, Essensvorschläge, Austausch Produkte, etc. Er ist erst 14 Monate alt und muss nun auch voraussichtlich im kita das essen mitgeben. Viell...


Tochter 6 Monate trinkt fast keine Milch mehr

Hallo Frau Neumann, meine Tochter 6 Monate mag das Fläschchen nicht mehr. Sie hat seit über einer Woche dünneren Stuhlgang und sollte ja schon deswegen genug Flüssigkeit zu sich nehmen.Mit Mühe und Not kommen wir auf 500-800 ml. Jetzt ist fast 17 Uhr und sie hat heute erst 190 ml getrunken. Ich habe ihr heute das erste mal mit dem Löffel Karottenbr...


Kind will nur Süßes, isst wie ein Spatz

Sehr geehrte Frau Neumann, mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt, wiegt 18 kg und ist 105 cm groß. Ständig streiten wir mit ihm, weil er in unseren Augen nicht genug isst. Er hat dann auch oft keine Energie für den Sport, ist ständig müde. Ich habe den Eindruck, dass er das Mittagessen vorzeitig beendet, nur um den Nachtisch zu bekommen. Danach liegt er...


Keine Milch am Morgen

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt. Er trinkt zum Schlafengehen noch seine Premilch 150-200ml, 1,5 Stunden vorher bekommt er seinen Milch-Getreidebrei mit 200ml Vollmilch. Nachts gegen 0 Uhr trinkt er noch eine Flasche zwischen 150-200ml. Morgens nach dem Wachwerden will er allerdings keine. Da mache ich ihn einen Obst-Getreidebrei mit Haferflock...


Sohn mag keine Milch (20 Monate alt)

Hallo! Mein Sohn wurde am Wochenende nun mit über 20 Monaten komplett abgestillt, er hat davor immer noch nachts und zum Mittagsschlaf Muttermilch, zusätzlich zum Familientisch bekommen! Da diese nun wegfällt, mache ich mir noch mehr Gedanken über eine gesunde und ausgewogene Ernährung für ihn. Leider mag er gar keine Milch! Auch nicht (vers...