Frage: Kein Fett, nix Süßes, keine Milch

Hallo Birgit, ich bräuchte ein paar Ernährungstips von Dir. Ich soll nichts fettes essen, nichts Süßes, außerdem vertrage ich keinen Milchzucker (Milch, Quark etc.) Fleisch soll ich auch nicht viel essen. Blöde Frage: Muß ich dann Geflügel ebenfalls meiden? Welche Lebensmittel sind denn fett bzw. wo ist überall Milchzucker drin???? Vielleicht kennst Du einen Link oder ein Buch, das mir weiterhelfen könnte? LG, Etain

Antwort auf: Kein Fett, nix Süßes, keine Milch

Hallo Etain Geflügel zählt auch zu Fleisch. Musst du aber mit dem behandelnden Therapeuten besprechen. Deine Frage ist sehr komplex und lässt sich im Rahmen des Kocheckeforums leider nicht ausführlich genug beantworten. Milchzucker ist in zahlreichen Produkten enthalten, nicht nur in Milchprodukten, sondern auch in vielen verarbeiteten Speisen und Medikamenten. Informationen hierzu findest du zum Beispiel in dem Buch von Nora Kircher http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3896981331/qid=1105259805/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-4625001-5695755 siehe auch hier: http://www.ernaehrung.de/tipps/laktoseintoleranz/lakto12.htm Gruss Birgit

von Birgit Neumann am 09.01.2005