Hallo Frau Neumann, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage zum Thema Brei einfrieren. Damit haben sie mir für den nächsten Kochtag sehr weitergeholfen. Jetzt stehe ich bereits vor der nächsten Herausforderung und freue mich schon auf Ihre Antwort dazu. Zum Thema Brei auftauen/erwärmen habe ich mittlerweile drei verschiedene Meinungen gehört und würde gerne von Ihnen wissen, was Sie mir raten würden. 1. Über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen und mittags nur kurz im Flaschenwärmer oder der Mikrowelle erwärmen. 2. Morgens in den Kühlschrank stellen und mittags kurz erwärmen. 3. Erst mittags aus der Gefriertruhe holen und auftauen/erwärmen, wobei diese Variante vermutlich vor allem im Wasserbad ein wenig dauern dürfte. Vielen lieben Dank. Remmi
von Remmi am 06.08.2020, 09:24
Hallo Remmi am allerbesten ist die Methode, den Brei direkt vom TK im warmen Wasserbad aufzuwärmen und zu füttern. Da das, wie du vermutest, durchaus dauern kann, solltest du langfristig die Methode finden, die für dich gut praktikabel ist Bspw bereits morgens in den Kühlschrank stellen, auch das wäre eine gute Lösung. Auch das ist nährstoffschonend. Abends, vor dem Schlafengehen - wäre auch okay. Schau auch einmal wie du bzw dein Baby mit der jeweiligen Methode bezüglich Geschmack und Konsistenz zufrieden bist. Die Mikrowellenvariante ist ebenfalls möglich. Nachteil bei der Mikrowelle ist die mögliche Bildung von sog. Hitzeinseln. Vor dem Füttern solltest du den Brei gut umrühren und die Temperatur vor jedem Löffel nochmals gut prüfen. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 06.08.2020