Zahnungsgel bei Zahnfleischbehandlung

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Zahnungsgel bei Zahnfleischbehandlung

Sehr geehrte Frau Doktor, durch einen Unfall ist das vordere erste Zähnchen meines Sohnes freigelegt worden. Normalerweise war es noch nicht ganz raus, als er sich aber arg stieß, wurde das Zahnfleisch so verletzt, daß das Zähnchen zwar fest is. abert jetzt freiliegt. Es ist Eine Zahnärztin verschrieb uns eine Tinktur, die ich ihm jetzt drauftue. Die Zähnchen, besonders das daneben liegende, wachsen natürlich trotzdem, kann ich ihm zur Linderung Zahnungsgel drauftun? Oder sollte ich das in Verbindung mit der Tinktur lieber lassen? Lieben Dank für die Antwort! Sandy

Antwort auf: Zahnungsgel bei Zahnfleischbehandlung

Liebe Sandy, ich weiß nicht genau um was es sich bei der Tinktur handelt, wahrscheinlich um eine entzündungshemmende substanz.Diese können Sie zusammen mit der Oberlächenbetäubung ( Zahnungsgel)verwenden. Letzeres sollten Sie aber nur kurzzeitig verwenden.

von Dr. Angela Freundorfer am 12.10.2001