Frage: Zahnfistel - Dringend - da Urlaub bevorsteht

Guten Tag liebes Team, gestern Abend war ich mit meiner Tochter (6 jahre) beim Zahnarzt. Sie hat rechts oben am Backenzahn eine Fistel. Der Zahnarzt bohrte den Zahn auf und meinte, der wäre bereits abgestorben, da meine Tochter dabei keine Schmerzen hatte. Nun wurde der Zahn wieder mit einer Spezialfüllung (etwas entzündungshemmend) verschlossen und uns eine Salbe für die fistel mitgegeben. Heute morgen war sie nur kurz zur Kontrolle nochmals dort. Es hat sich keine Entzündung gebildet. Aber der Arzt meinte auch, man könnte ihn ziehen, aber dann wäre der Platzhalter für den Nachfolgezahn nicht mehr da. Wir würden es erstmal so probieren. Was meinen Sie, sollte der Zahn nicht doch besser gezogen werden? Meine Tochter hat nämlich schon seit einigen Monaten über diesem Zahn diese Bläschen, die ich aber bis gestern nicht mit dem Zahn in Verbindung brachte.

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 11:34



Antwort auf: Zahnfistel - Dringend - da Urlaub bevorsteht

Hallo, da haben Sie recht. Sie könnten im Urlaub Probleme bekommen. Über eineen Platzhalter (Gerät) kann man immer noch diskutieren. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 13.04.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahncreme aus dem Urlaub

Hallo, wir haben aus dem Urlaub in Holland eine Zahncreme für unsere 7jährige Tochter mitgebracht (zendium). Sie ist für 5-12 Jährige und enthält 1000ppm Fluorid (also weniger als die elmex junior). Ist sie trotzdem ok? Mir ist dann noch aufgefallen, dass als letzte "Zutat" Glucose Oxidase aufgeführt ist - das hört sich für mich etwas nach Zuck...


Zahnfistel

Hallo liebes Team ! Mein Sohn (5) hat an einem oberen Schneidezahn eine Fistel. Er hat keine Schmerzen und der Zahn ist nur minimal gräulich verfärbt. Die Zahnärztin meinte es müsse nicht behandelt werden. Stimmt das ? Kann es vielleicht negative Auswirkungen auf den bleibenden Zahn haben ? Vielen Dank ! CLaudia


Frische Kariesstelle sofort behandeln oder nach dem Urlaub?

Guten Tag! Gestern haben wir bei unserem 9jährigen Sohn eine Stelle am Backenzahn entdeckt, die sehr wie ein kleines Kariesloch aussieht. Der letzte Zahnarztbesuch liegt gerade erst 4 Wochen zurück, wir sind also recht erstaunt. Nun wollten wir eigentlich am Sonntag in den Urlaub fahren, der nächste Zahnarzttermin ist aber erst am Montag zu bek...


Zahnfistel

Hallo, es geht um meinen Sohn (fast 3,5 Jahre), er ist vor ca.6 Wochen gestürzt. Der Schneidezahn verfärbt sich dunkel und ist mittlerweile locker. (Vor 3 Wochen war er noch fest). Die Kinderzahnärztin vermutet nun das sich im Laufe der Zeit eine Fistel bildet. Dann müsste der Zahn gezogen werden. Ich habe nun ganz vergessen zu fragen, was passier...


zahnfistel

Mein Sohn (mittlerweile 26 Monate) hatte sich bei einem Sturz im September die beiden oberen Schneidezähne abgebrochen. An einem davon ist kurz darauf eine Fistel entstanden. Beim Kinderzahnarzt wurde zuerst Antibiotika verordnet und der Zahn danach entfernt. Jetzt ein halbes Jahr danach ist auch über dem anderen Zahn eine kleine Fistel. Ich bin ga...


zahnfistel

Mein Sohn 5 jahre alt.hat über den vorderen Frontzahn der schon leicht wackelt seid ca 2 wochen eine zahnfistel mit Eiter gefüllt.Schmerzen hat er keine.mir ist es durch zufall aufgefallen.was ist zu tun ? Was wird der Zahnarzt machen ? Lg


Erneut Zahnfistel nach Zahnentfernung

Hallo, meine Tochter 7 hat vor knapp 3 Wochen einen der oberen Backenzähne gezogen bekommen (Milchzahn). Ursache war dafür eine Fistel am Zahnfleisch...der Zahnarzt meinte die Wurzel ist vermutlich entzündet und der Zahn kann nicht erhalten werden. Als der Zahn raus war konnte man sehen dass der Zahn beschädigt war...und zwar unterhalb des Zahn...


Eckzähne und garkein Appetit im Urlaub

Sehr geehrte Frau Dr. Esch,  meine Tochter ist 19 Monate alt, generell zierlich, Gewicht 9kg bei einer Körpergröße von ca 86cm. Seit 2 Wochen zahnt sie (alle 4 Eckzähne aufeinmal) und seit 2 Tagen ist es nun extremer geworden sie hat garkeinen Appetit isst fast nichts den ganzen Tag über, Fieber hat sie zudem auch seit 2 Tagen welches wir mit B...


Paukenröhrchen aus dem Ohr gefallen im Urlaub

Sehr geehrte Frau Dr. Esch,   meinem Sohn 3 Jahre und 1 Monat sind leider die Paukenröhrchen im Linken Ohr ca. 6 Wochen nach seiner OP entfallen. Wir haben es gerade im Urlaub bemerkt. Was müssen wir tun ? Was müssen wir beachten? wir machen uns große Sorgen.    Mit freundlichen Grüßen MVBA


Zweite Zahnfistel - ist das normal oder Pech?

Guten Abend, wir kommen gerade vom Zahnarzt. Mein Sohn (9) hatte leider die letzten Jahre immer wieder Karies und einige Füllungen in den Milchzähnen. Wir putzen und machen Zahnseide aber immer wieder gibt's negative Nachrichten. Er hat auch einen Überbiss und einen zu kleinen Kiefer. Und dann soll er jetzt eine Platzhalterspange bekommen. Aber...