Frage: Zahnfistel - Dringend - da Urlaub bevorsteht

Guten Tag liebes Team, gestern Abend war ich mit meiner Tochter (6 jahre) beim Zahnarzt. Sie hat rechts oben am Backenzahn eine Fistel. Der Zahnarzt bohrte den Zahn auf und meinte, der wäre bereits abgestorben, da meine Tochter dabei keine Schmerzen hatte. Nun wurde der Zahn wieder mit einer Spezialfüllung (etwas entzündungshemmend) verschlossen und uns eine Salbe für die fistel mitgegeben. Heute morgen war sie nur kurz zur Kontrolle nochmals dort. Es hat sich keine Entzündung gebildet. Aber der Arzt meinte auch, man könnte ihn ziehen, aber dann wäre der Platzhalter für den Nachfolgezahn nicht mehr da. Wir würden es erstmal so probieren. Was meinen Sie, sollte der Zahn nicht doch besser gezogen werden? Meine Tochter hat nämlich schon seit einigen Monaten über diesem Zahn diese Bläschen, die ich aber bis gestern nicht mit dem Zahn in Verbindung brachte.

Antwort auf: Zahnfistel - Dringend - da Urlaub bevorsteht

Hallo, da haben Sie recht. Sie könnten im Urlaub Probleme bekommen. Über eineen Platzhalter (Gerät) kann man immer noch diskutieren. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 13.04.2006