Frage: Zahnentfernung

Hallo, bei unserer Tochter müssen im Rahmen der KFO-Behandlung 2 Milchzähne entfernt werden. Sie hat Angst vor Spritzen. Lässt sich eine ausreichende Betäubung mit STA (Betäubung mit "Zauberstab") erreichen? Danke

von inna2 am 18.03.2024, 18:38



Antwort auf: Zahnentfernung

Hallo, leider kenne ich die genaue Situation nicht, da mir kein klinischer und röntgenologischer Befund vorliegt. Bitte befragen Sie hierzu den behandelnden Zahnarzt.    Alles Gute und viele Grüße 

von Dr. Jacqueline Esch am 20.03.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Karies ---> Zahnentfernung in Praxis

Liebe Frau Dr.Freundorfer, mein Sohn ist 3,5Jahre alt und hat an den oberen 4 Schneidezähnen "Nuckelflaschenkaries". :-((( Es fing auch recht langsam an. Zuerst sahen die Zähnchen etwas angefranst aus, hinzukommt, dass der äußere linke Schneidezahn bei einen Sturz abgebrochen ist. Schon vor 1,5 Jahren haben wir versucht, ihn beim Zahnarzt...


zahnentfernung

Hallo! Meinem 7-jährigen wurde ein dritter(zusätzlicher) Zahn entfernt aus dem Zahnfleisch, er hat jetzt drei Nähte und muß ein Antibiotikum (Augmentin) nehmen. Nun meine Frage: wie viele Tage soll er die jetzt nehmen? mit der Dosierung lt. Beipack kommen wir 5 1/2 Tage aus, reicht das? Und ist das "normal" . daß er noch nie nach einem Schmerzmitt...


Zahnentfernung mit Vollnarkose

Hallo, bei meiner Tochter (6. Jahre) kommt der obere Backenzahn nicht zum Durchbruch, da ihn der nebenstehende Milchzahn platzmäßig daran hindert. Meine Tochter hat schon des öfteren deshalb wegen Schmerzen geklagt. Nun waren wir heute beim Kinderzahnarzt, dieser meinte es wäre zur Zahnerhaltung des Backenzahnes besser, den Milchzahn zu entfernen ...


Milchzahn Fistel - Zahnentfernung in 4 Wochen

Guten Abend, Mein Sohn 5 hat übers Wochenende eine Fistel an einem abgebrochenen Milchzahn (vorletzter Zahn, unten) bekommen. Montag sind wir zum Kinderzahnarzt und dieser hat Antibiotika verschrieben. Nach 1 Tag Einnahme ist die Fistel etwas größer geworden. Kind hat keine Schmerzen. Leider ist die OP zum Entfernen des Zahn erst in 4 Wochen. Mir ...


Erneut Zahnfistel nach Zahnentfernung

Hallo, meine Tochter 7 hat vor knapp 3 Wochen einen der oberen Backenzähne gezogen bekommen (Milchzahn). Ursache war dafür eine Fistel am Zahnfleisch...der Zahnarzt meinte die Wurzel ist vermutlich entzündet und der Zahn kann nicht erhalten werden. Als der Zahn raus war konnte man sehen dass der Zahn beschädigt war...und zwar unterhalb des Zahn...


Zahnentfernung wegen Fistel

Guten Tag Frau Esch, unser Sohn (3 Jahre alt) fiel vor ca.1 Jahr hin und hat sich dabei den oberen linken Schneidezahn verletzt. Seit Ende Oktober hat er am Zahnfleisch eine Fistel, die wir zunächst 2 Wochen mit Chlorhexamedsalbe behandeln sollten. Leider hat diese nicht den gewünschten Erfolg gebracht, sodass am 30.11.bei der Kinderzahnärztin ...


Karies - zahnentfernung

Hallo, meine Tochter ist 7 Jahre alt und hat an einem Milch Backenzahn starken Karies, die Kinder Zahnärztin meinte, er ist zerfressen und hat ein Röntgen Gemacht. Die Wurzel hat der Zahn quasi nicht mehr und sie hat sich gewundert dass meine Tochter überhaupt keine Beschwerden gezeigt hat an dem Zahn. Er muss gezogen werden, in 2 Wochen soll e...