Frage: Zahnarzt waerend Schwangerschaft

Hallo habe mal eine Frage wegen mir.Bin im 7.Monat schwanger und ich weiss das man 2 mal waerend der Schwangerschaft zum Zahnarzt gehen soll.Die ersten 4 Monate habe ich mich viel uebergeben und war nie so ganz fit.Wuerde jetzt gerne gehen.Ist das zu spaet?Kann eventuelles Bohren,Spritze...dem Bany schaden?

Mitglied inaktiv - 25.04.2006, 18:28



Antwort auf: Zahnarzt waerend Schwangerschaft

Hallo, gehen Sie bitte zu einer Kontrolle, um mögliche Infektionsquellen auszuschließen, die für Mutter und kind gefährlich sein könnten. Über mögliche Risiken einer Behandlung wird Sie Ihr Zahnarzt aufklären. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 26.04.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaft und Zahnarzt!??

Hallo! Ich hätte gern folgendes von Ihnen gewußt: -Wenn man in der Schwangerschaft Zahnschmerzen bekommt, was ist zu tun? bzw. kann man Schmerztabletten nehmen, falls ja, welche?? -Kann der Zahnarzt in der Schwangerschaft überhaupt röntgen, bzw. kann man eine Betäubungsspritze bekommen (zB. wenn ein Zahn gezogen werden muß )?? -Empfehlen Sie...


Schwangerschaft und Zahnarzt

Ich hab da ein Problem. Ich bin ungefähr alle 2 Monate bei meiner Zahnärztin zur Kontrolle, weil mein Zahnfleisch durch die Hormonumstellung so entzündet war. Jezt habe ich allerdings seit 3 Wochen Zahnschmerzen an einem Backenzahn mit Amalganfüllung. Meine Ärztin hat gesagt sie könne nichts machen wegen der Füllung. Aber wenn das jetzt gar nicht b...


Zum Zahnarzt in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Freunddorfer Ich bin schwanger in der 13. Woche. Leider haben sich meine unteren Weisheitszähne entzündet. Auch nach Auspühlen und desinfizieren hat sich das nicht gebessert. Nun will mein Zahnarzt diese Woche den ersten Zahn ziehen. Kann das meinem Baby nicht schaden, wegen der Spritze und so? Der ZA meint, es wäre viel schlim...


Spritzen beim Zahnarzt während der Schwangerschaft??

Ich habe eine Frage was die Betäubungsspritzen beim Zahnarzt in der SS angehen. Können die zu irgend einen Schaden beim Kind führen????Ich musste mir gestern 2 an einen Tag verpassen lassen und habe nun Angst einen Fehler gemacht zu haben!Würde mich über Ihre Antwort sehr freuen!!!Danke im voraus!!! PS: Mein Arzt meinte die Schaden nicht, aber die...


Desinfizieren Zahnarzt Schwangerschaft u.a. H2O

Hallo, ich bin heute 24+2 und war heute noch mal zur Kontrolle beim Zahnarzt, er hat gesagt 1-2 Stellen hätten ihm nicht so gut gefallen und um das in Schach zu halten hat er gereinigt, dann desinfiziert u.a. mit einer Flüssigkeit auf der H2O sowie etwas zum Desinfizieren mit Hilfe einer Spritze ans, unter´s Zahnfleisch gespült. Nun mache ich...


Wie hygienisch ist der zahnarzt

Guten tag ich war kürzlich beim spangentermin mit meiner tochter... die praxis ist soweit ich es beurteilen kann sauber und steril... denoch weiss ich nicht ob meine gedanke - ängste begründet sind. Mir ist aufgefallen dass die lichtquelle oberhalb des patienten in diesem fall meiner tochter immer wieder mit den handschuhen angefasst wurde zum ...


Zahnreinigung in Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Dr Esch,   ich war gestern zur Zahnreinigung bei meinem Zahnarzt. Ich habe die Dame, die die Reinigung machte über meine Schwangerschaft informiert. Anstatt einer Chlorhexidin-Mundspülung bekam ich eine andere, alkoholfreie Spülung...so weit, so gut. Leider habe ich während der Behandlung immer wieder reflexartig Schluck...


Zahnarzt Kleinkind wie oft?

Guten Tag, ich war gerade zum ersten Mal mit meiner 2,5 jährigen Tochter beim Zahnarzt. Er hat das sehr kindgerecht gemacht und sie hat ihren Mund sehr gut aufgemacht.  Er hat gesagt, es sehe alles gut und unauffällig aus.     Dann sagte er mir, wir sollten in einem Monat wieder kommen, danach in 2-3 Monaten und dann sukzessive die Abstän...


Zahnarzt Husten

Sehr geehrte Frau Dr.Esch, ich habe eine etwas ungewöhnliche/vielleicht übertriebene Frage: Heute wurde bei mir die Kontrolluntersuchung inklusive PZR durchgeführt. Zu meiner Verwunderung hatte die zahnmedizinische Fachassistenz anscheinend Husten-sagte sie mir sogar,dass sie das schon seit 3 Wochen habe... Sie trug eine OP-Maske,aber ...