Frage: Elmex Junior oder Elmex Kinder? Sohn 4Jahre!

Hallo Frau Esch, mein Sohn ist im Februar 4Jahre geworden. Ist jetzt also fast 4Jahre und 6Monate. Die bleibenden 1er im UK sind schon durchgebrochen und ungefähr 3mm aus dem Zahnfleisch raus. Der erste 6er im UK ist auch schon durchgebrochen und die Kaufläche ist komplett zu sehen. Mein Sohn kann noch nicht 100% gut ausspucken und ausspülen noch gar nicht. Soll ich vielleicht morgens die Elmex Kinder nehmen und abends die Elmex Junior? NUR mit der Elmex Kinder habe ich irgendwie nicht mehr so ein gutes Gefühl. Oder was meinen Sie wie ich es am besten machen soll? Eine Überfluoridierung möchte ich natürlich auch nicht. Danke. Lieber Gruß schnuffzt

von Schnuffzt am 22.07.2016, 17:12

Antwort auf: Elmex Junior oder Elmex Kinder? Sohn 4Jahre!

Hallo, Sie sollten besser bei einer Kinderzahnpasta bleiben, solange Ihr Sohn das Ausspucken nicht beherrscht. Lassen Sie den Zahndurchbruch bitte regelmäßig von Ihrem Zahnarzt kontrollieren. Dieser kann zweimal jährlich Fluoridierungsmaßnahmen durchführen und die bleibenden Backenzähne versiegeln, sobald Sie ganz durchgebrochen sind. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 24.07.2016