braun-gelbliche Verfärbungen auf den oberen Zähnen

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: braun-gelbliche Verfärbungen auf den oberen Zähnen

Hallo, mein 9 Monate alter Sohn hat seit gut einer Woche auf seinen oberen 4 Zähnen (in Richtung Zahnfleisch) leichte braun-gelbliche Verfärbungen. Wir putzen zweimal täglich (einmal jedoch nur mit Elmex). Wie können wir diese Flecken wieder wegbekommen? Gibt es eine empfehlende kurzzeitige Zahncreme, die die Belege eventuell beseitigt und nicht schadet? Kommt es vielleicht vom nächtlichen Stillen? Vielen Dank im Voraus.

Antwort auf: braun-gelbliche Verfärbungen auf den oberen Zähnen

Hallo, hat Ihr Kind Medikamente bekommen? Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 04.07.2010

Antwort auf: braun-gelbliche Verfärbungen auf den oberen Zähnen

Nun, vor etwa 2 Monaten hatten wir das 3-Tagefieber, wo ich ihm aufgrund der kaum fiebersenkenden Wirkung Paracetamol und Nurofen immer im Wechsel, d.h. alle 2 Stunden, geben musste. Das war das erste und letzte Mal, wo ich bisher zu Medikamenten greifen musste. Merkwürdig ist jedoch, dass nur die 4 oberen betroffen sind, obwohl er ja schon 8 Zähne hat. Viele Grüße