Frage: Zwerchfellhernie

Guten Tag Herr Doktor Buss Mein Sohn ist jetzt 6monate alt. Als wir heute ins KH gegangen sind um einen Nierenultraschall zu machen, wurde festgestellt , dass er eine Zwerchfellhernie hat. Da wir noch auf bescheid warten. Weiss ich nicht was jetzt genau passiert. Ob es schlimm ist. danke für ihre antwort im voraus.

von Julia.cavegn am 20.09.2016, 12:20

Antwort auf: Zwerchfellhernie

Liebe J., das hängt davon ab, wie groß die Lücke im Zwerchfell ist und ob sie Ihr Kind in irgendeiner Weise "behindert". Lassen Sie sich von Ihrem Kinderarzt und ggf. von einem erfahrenen Kinderchirurgen beraten. Alles Gute!