Frage: Zigaretten

Sehr geehrter Herr Dr Busse, es geht mal wieder um das leidige Thema rauchen... vor der Schwangerschaft hat mein Partner richtige Zigaretten geraucht aus Liebe zu unserem Kind hat er es zumindestens geschafft auf eine E Zigarette ohne Nikotin umzusteigen... er raucht diese auch nur noch am Wochenende wenn wir mit mehreren Leuten zusammen sind... worunter sich auch Raucher befinden... meine Sorge ist allerdings er steht dann ja auch mit diesen Leuten in der Raucherecke... dann nützt es ja auch nicht dass seine E Zigarette ohne Nikotin ist wenn er auf der Haut die anderen Schadstoffe der anderen Rauchen mitkriegt... Wie soll man sich verhalten? Ist eine E Zigarette ohne Nikotin wirklich weniger schädlich? Unsere Eltern sind auch Raucher, sie rauchen zwar auch nur draußen, aber es sitzt ja alles auf der Haut und Kleidung. Ich kann den Großeltern aber ja nicht Kontakt zu ihrem Enkel verbieten und nicht jedes mal alles waschen und das Kind baden wenn sie zu Besuch waren. Lg Katharina

von Katharina 17 12 am 26.10.2017, 11:46

Antwort auf: Zigaretten

Liebe K., es ist doch toll, wenn der Papa verzichten konnte und alles andere ist doch nun wirklich normaler Alltag, den man nicht zur Bedrohung erklären sollte. Alles Gute!

Antwort auf: Zigaretten

Du übertreibst maßlos. Es sitzt ja alles auf Haut und Kleidung... was denn alles? Sie rauchen im Freien und Rauch zieht bekanntlich nach oben. Wenn man sich danach die Hände wäscht und nicht gerade das Baby abknutscht oder ableckt passiert da nicht. Mein Rat als Mutter und inzwischen auch als Omi: Trau liebenden Großeltern zu, dass sie wissen, was für Maßnahmen nötig sind, wenn man sein Enkelkind nicht gefährden will.

von mf4 am 26.10.2017, 21:59