Frage: Zehenspitzengang Baby 13 Monate

Sehr geehrter Herr Dr Busse, liebe Mamas, meine Tochter ist nun 13 Monate ( fast 14) und läuft seit ca 2 Monaten. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sie nun manchmal auf Zehenspitzen läuft. Die meiste Zeit läuft sie aber auf dem ganzen Fuß und stehen tut sie auch immer auf dem ganzen Fuß. Gehört das zur normalen Entwicklung, oder sollte ich dies beim Arzt ansprechen? Die Entwicklung lief bis jetzt normal, nur, dass der Muskeltonus etwas höher war und sie kleines Baby in den ersten Monaten zur Krankengymnastik mussten. Ich würde mich sehr über Ihre Erfahrungen freuen. Danke

von Ines3 am 26.07.2017, 21:36

Antwort auf: Zehenspitzengang Baby 13 Monate

Liebe I., das zeitweise auf den Zehenspitzen laufen ist normal. Alles Gute!