Zehennagel Entzündung? Was kann ich machen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Zehennagel Entzündung? Was kann ich machen?

Guten Abend, mein kleiner Sohn (2 Jahre) hat öfter mal an den Seiten vom großen Zehennagel eine Schwellung die auch eitert. Laut Kinderarzt ist da wohl der eingewachsene Nagel schuld. Allerdings sehe ich nicht das er eingewachsen ist. Kann es auch andere Gründe haben warum sowas vorkommen kann? Wir machen jeden Abend und morgen ein Kamillenteebad und verwenden eine Salbe die Braunovidon Salbe 10% (Antiseptikum) heißt. Gibt es vielleicht andere Sachen, die wir verwenden können? Ich wäre um jeden Tipp sehr dankbar. Vielen Dank.

von missyabg am 07.04.2022, 19:13

Antwort auf: Zehennagel Entzündung? Was kann ich machen?

Liebe M., die akute Behandlung ist so in Ordnung. Allerdings sollte ein Arzt nachsehen, warum es ständig zu Entzündungen am Zehennagel kommt. Vielleicht ein Kinderchirurg? Alles Gute!