Zahnungsfieber oder doch was ernstes?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Zahnungsfieber oder doch was ernstes?

Hallo Dr. Busse, Meine kleine Tochter ist nun ziemlich genau 6 Monate jung, seit mittlerweile 3 Tagen plagt sie Fieber, ein fieser schnupfen und allgemeines Unwohlsein. Da wir heute u5 hatten, habe ich die Situation abklären lassen. Wir haben Urin abgegeben und Zäpfchen bekommen. Leider fiebert sie immer wieder hoch, gerade eben wieder 39,5 Und man merkt das sie sehr leidet, es geht ihr einfach schlecht. Ich denke das sie sich einen Infekt eingefangen hat, der das geschwächte Immunsystem vom zahnen nur allzu gerne in Empfang genommen hat. Sie trinkt und isst Gott sei dank normal, ohren in Ordnung Lunge frei.. wie kann ich ihr vllt noch helfen, außer das Fieber zu senken? Sie ist stark beeinträchtigt in ihrem allgemeinbefinden. Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

von secret1995 am 22.01.2019, 21:12

Antwort auf: Zahnungsfieber oder doch was ernstes?

Liebe S., Sie haben richtig gehandelt und Ihre Tochter doch heute untersuchen lassen. Was hat denn der Kollege vor Ort gesagt und geraten? Ich kann Ihre Tochter doch leider aus der Ferne nicht beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: Zahnungsfieber oder doch was ernstes?

Hallo Herr Busse und danke für die Antwort. Sie sagte nur das wohl Zähne nicht mehr lange auf sich warten lassen. Sie fiebert auch jetzt noch auf knapp 40 Grad, was wenige Stunden nach dem senken wieder ansteigt. Mir macht die Länge einfach Sorgen, es ist der 4. Tag.

von secret1995 am 23.01.2019, 15:25