Frage: wunder po - wie richtig behandeln ?

Hallo Dr. Busse, Meine 5 Monate alte Tochter (voll gestillt) hatte 4 TAge Durchfall, also etwa 10-12 mal am Tag Stuhlgang. Der Po wurde von Tag zu Tag röter, mittlerweile auch offene Stellen. Natürlich waren wir beim Kinderarzt,(Rota-Virus u.ä. wurde ausgeschlossen) sie verschrieb nur eine Lösung zum Aufpinseln (die wir auch selber zahlen mussten). Diese Lösung färbt die Haut ganz furchtbar lila und färbt manche Stellen auch stärker ein (kleine runde Flecken u. Frieseln) Als ich mal googelte was das ist (kein Beipackzettel dabei, da Apothekenselbermischung)gab es nur sehr wenig darüber, es wäre ein Pilzverhinderungssalbe. Früher bei wundem Po habe ich für meine Große immer Mykoderm - Salbe bekommen. Sollte ich nochmal mit ihr zum Arzt gehen ? Der Stuhlgang ist jetzt nicht mehr so oft , etwa 3 x am TAg, aber immer noch leicht grünlich. Braucht sie außer der Tinktur noch andere Salbe , z.B. mit Zink ? Danke Dani

Antwort auf: wunder po - wie richtig behandeln ?

Liebe D., was im einzelnen sinnvoll ist, kann nur ihr KInderarzt vor Ort beurteilen. Allgemeine Tipps zum Thema finden Sie auf unserer Gesundheitsseite. Alles Gute! Alles Gute!

Antwort auf: wunder po - wie richtig behandeln ?

Hallo, meine Maus hat das auch ab und zu. Ich nehme dann Zinksalbe, mach die dick drauf und geb ihr zusätzlich Chamomilla D12 Globuli, die unterstützen die heilung. Liebe Grüße

Antwort auf: wunder po - wie richtig behandeln ?

Also ich habe bei meinem Sohn immer Stärkemehl auf die wunden stellen gegeben. Hat prima geholfen hat mir die Hebamme gesagt! Das saugt die Flüssigkeit auf und macht den Po trocken

Antwort auf: wunder po - wie richtig behandeln ?

Hallo, bei unserer Kleinen hat Multilind ganz super geholfen. Das ist eine Salbe auf Zinkoxid-Basis mit einem Antipilzmittel drin. Ist zwar leider nicht ganz billig, aber innerhalb von 3 Tagen war der Po fast wieder normal. Alles Gute!