Frage: wunde Halsfalte - gerne auch an alle

Hallo Hr. Busse, dadurch das meine Tochter viel spuckt und zur zeit viel auf ihren Händen sabbert läuft dementsprechend Milch und Spucke ab und zu in ihre Halsfalte. Wir versuchen schon die Halsfalte trocken und sauber zu halten. Leider ist sie schon rot und wund geworden. In bauchlage hebt sie ihr köpfchen noch nicht und in rückenlage wehrt sie sich mit händen und füßen wenn wir an die Falte ran wollen. Was würden sie empfehlen was ich tun kann? Meine Hebi meinte die selbe Salbe auftragen wie beim wunden Po. Soll ich die dünn oder dick auftragen, 1x am Tag oder mehrmals immer vorher waschen? Oder hilft vielleicht das Puder was auch bei der Nabelpflege half? Mein KiA kommt erst Mitte nächste Woche aus seinem Urlaub wieder. LG

Antwort auf: wunde Halsfalte - gerne auch an alle

Liebe S., lauwarm abwaschen und trocken fönen. Und dann am besten eine Gerbstofflotion wie Tannolyct Lotion auftragen. Bitte kein Puder verwenden, denn wenn das inhaliert würde, ist es sehr gefährlich. Alles Gute!

Antwort auf: wunde Halsfalte - gerne auch an alle

Hallo, meinte Tochter hatte auch eine Zeit lang starke Probleme mit einer wunden Halsfalte. Die Tannolyct Lotion, die Dr. Busse empfohlen hat, hat bei uns gut geholfen. Nach ca. 2-3, täglich 2 x angewendet, war es wieder besser. Alles Gute anireb