Frage: Worauf achten?

Hallo Herr Dr. Busse, Unser 17 Monate altes Kind ist vorhin im sitzen seitlich von einem Stuhl gefallen! Direkt auf den Kopf! Hat sofort und etwas länger geweint und eine dicke Beule! Verhält bis jetzt eigentlich wie immer! Trotzdem bbin ich besorgt da es richtig geknallt hat auf dem Laminat! Worauf muss ich in der nächsten Zeit achten? Nicht dass im Kopf Blutungen etc sind?! Oder sollten wir auf jeden Fall zum Arzt?

von Powergirl29 am 15.01.2017, 13:10

Antwort auf: Worauf achten?

Das ist eine akute Frage. Ruf bitte lieber 116117 oder im Krankenhaus an!

von m0nika am 15.01.2017, 13:14

Antwort auf: Worauf achten?

Wenn du dir unsicher bist gehe zum Arzt. Man sollte nach einen schweren Sturz auf den Kopf die Kids 48 Std lange beobachten. 1 bis 2 mal nachts kurz wecken. Wenn dein Kind sich anders verhält, sehr viel schläft oder bricht, bitte sofort zum Arzt. Mein jüngster wenn er sich stößt etc.. Auch immer auf den Kopf :( hatten auch schon Beulen, aber nichts schlimmes passiert. In der Regel ist auch alles ok. Aber um auf Nummer sicher zu gehen sollte man wie gesagt das Kind 48 Std beobachten und bei Veränderungen sofort in die Klinik. Viele Grüße

von Mama892901 am 15.01.2017, 13:19

Antwort auf: Worauf achten?

Liebe P., nach so einer Schädelprellung ist es sinnvoll, sein Kind 48 Stunden genau zu beobachten, es dafür auch nachts 1-2 x zu wecken und bei jeder Auffälligkeit wie nicht mehr spielen, schläfrig werden, nicht mehr essen und trinken / also nicht mehr verhalten wie immer sofort zum Kinderarzt oder dann noch besser in die Klinik zu gehen. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 15.01.2017, 14:48