Frage: Windelsoor oder Wunder Po?

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter hat vorgestern das erste Mal in der Nacht ein großes Geschäft verrichtet..Normalerweise macht sie dass nicht.Nunja, wir habe geschlafen und da sie schon 10stunden durchschläft, wissen wir nicht wie lange sie im Kot lag.Um 23uhr bevor wir dann auch ins Bett gegangen sind habe ich nochmal den "Richtest" gemacht und da war alles sauber.Wir machen den Po sonst unmittelbar nach dem koten sauber(mit warmem Wasser und Watte).Nun hat sie seit gestern rote Pünktchen am Po und auf den Schamlippen.Die habe ich heute morgen mit einer Pilzcreme U zusätzlich mit Wundschutzcreme behandelt, danach 30min an der Luft trocknen lassen)Da wir am Freitag einen Termin bei Kinderarzt haben, möchte ich mich erkundigen ob ich jetzt besser schon hinsollte, und wenn es bis Freitag ausreichend ist, wie ich den Bereich am besten pflegen o entgegen wirken kann bis dahin.Mit freundlichem Gruß, Isabell.H

Mitglied inaktiv - 25.05.2021, 11:50



Antwort auf: Windelsoor oder Wunder Po?

Liebe I., Pflegecreme Auftragen ist natürlich sinnvoll, dabei aber bitte nicht "spachteln" sondern alle Cremes immer hauchdünn auftragen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.05.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunder Po, Windelsoor, oder doch was anderes??

Hallo Herr Dr. Busse! Ich habe morgen mit meinen Zwillingen zwar einen Termin beim Kinderarzt, aber mich würde folgendes interessieren! Mein Bub (bald 6 Monate) bekam vorgestern einen roten ca. 1 Cent großen Punkt auf der rechten Pobacke, ich hab mir nix gedacht und ihn wie immer normal gwickelt (ich wickle ca. alle 2,5 bis 3 Stunden meine Zw...


Nachtrag zu... Wunder Po, Windelsoor, oder doch was anderes??

Hab leider vergessen zu schreiben, mein Bub zahnt, und hat zur Zeit sehr dünnen flüssigen Stuhl! Ich glaube allerdings, das dies nichts mit dem Wunden Po zu tun hat (allein schon wegen der nässenden Stelle) Liebe Grüße


Ansteckung mit Windelsoor

Hallo, wir sind gerade im Urlaub und ich habe einmal die "frisch gewaschene" Wickelauflage meiner Schwägerin genutzt. Erst danach habe ich erfahren, dass ihr Baby seit Wochen einen Windelpilz hat (der behandelt wird) und sie ihre Wickelauflagen nur per Hand waschen... nun hat meine Kleine (3Monate) knapp eine Woche nach dieser Sache einen knallrot...


Wunder Po

Guten Tag, mein Baby ist 3 Monate alt. Es hat tagsüber sehr oft Stuhlgang in geringen Mengen. Kein Durchfall. Aufgrund einer Harnwegsinfektion muss sie jetzt noch 1 Monat Antibiotikum nehmen. Ich wasche den Po mit Wasser, trockne ihn ab und gebe Mandelöl drauf. Nun ist der Po bereits etwas wund, noch kein Windelsoor. Ich lasse sie auch oft Luft...


Kann Wunder Po von Erkältung kommen

Hallo Meine Tochter ist 4 Jahre sie hat eine festgestellte Entwicklungstörung und trägt noch eine Windel. Seit sie letztes Jahr in den Kindergarten geht ist sie oft erkältet oder auch krank. Mir ist auf gefallen das wenn sie erkrankt ist, auch einen Wunden Po bekommt. Ich mache nichts anderes in der Ernährung gemacht. Kann das wirklich von der ...


Windelsoor Multilind

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn, 9 Monate, scheint seit gestern Windelsoor zu haben. Nachdem sich der Ausschlag gestern ausgebreitet hat, habe ich gestern Abend mit multilind gecremt und es wurde schon etwas besser über Nacht. Wie oft täglich sollte ich die Creme auftragen und wie lange? In der Packung steht nur ein- bis mehrmals täglich. Die ...


Schwarztee Kompressen Wunder Po und Corona

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich hab zwei Fragen einmal wollte ich fragen: Schwarztee Kompressen sollen ja bei einem wunden Popo helfen, wie viel Beutel auf wie viel Liter Wasser wie viele Minuten muss das denn ziehen? Da liest man auch verschiedensten Sachen im Internet und ich wollte fragen eine Freundin war bis vor wenigen Tagen Corona pos...


Wunder Po nässt

Guten Tag Herr Dr. Busse, der Po meiner Tochter ist Wund und nässt an einer kleinen Stelle. Ich schmiere Multilind. Sollte ich zum Arzt oder erst mit Schwarztee und Multilind weiterprobieren? Es ist erst seit gestern so, sie hat Zähne bekommen. Muss ich auch mit Ocentisept desinfizieren? Vielen Dank und viele Grüße  Betül Sen


Baby 5 Monate wunder po von zahnen

Hallo Meine Frage ist, meine Tochter hat gerade sehr oft dünnflüssigen Stuhlgang durch zahnen und hatte gestern ein feuerroten . Ich habe ihn mit Olivenöl eingecremt und jetzt in die stellen trocken. Was kann ich jetzt da drauf machen? Bepanthen?  Es ist auch nicht mehr rot sondern verblasst und trocknet jetzt so schuppig.  Ist aber kein ...


Windelsoor Salbe

Sehr geehrter Dr. Busse, wir sind momentan im Urlaub und unser Baby hat Windelsoor. Ich bin mir sehr sicher, da das unser großer auch schon hatte. Wir waren hier in der Apotheke und ich zeigte ein Bild von der Salbe die wir in Deutschland hatten und den Wirkstoff. Es ist wohl rezeptpflichtig, da man uns dort zum Arzt schickte. Daher waren wir mit...