Frage: Wie Verhalten ?

Hatte es sehr eilig zum Kinderarzt. Hose angezogen und Schimmel an der Hose entdeckt,mit der Hand weggestrichen, in der Eile Hose wieder umgezogen, Kind angezogen, in maxi cosi rein und zum Arzt.... Und jetzt habe ich Bedenken und Angst, Schimmel wird ja auch über die Haut angenommen. Habe mein Baby letzte Woche dann gebadet und heute die Babyjacke wieder angezogen und in die Babyschale rein. Ist die Babyschale kontaminiert bzw die Jacke? Soll ich alles waschen? Desinfizieren? Baby heute wieder baden? Tut mir leid bin mit dem Thema Schimmel und Einschätzung der Gefahr etwas überfordert. Danke

von FranziDegen am 27.01.2020, 18:32

Antwort auf: Wie Verhalten ?

Liebe F., an einer Hose, die ja sicher häufiger getragen und gewaschen wird, kann sich eigentlich kein Schimmel bilden. Alles Gute!

Antwort auf: Wie Verhalten ?

Wenn Du die Hose nicht über Monate feucht und ohne Luft auf der Leine hattest (wie auch immer das gehen soll...), war das kein Schimmel. Ganz sicher nicht. Ich tippe auf Waschmittel oder Taschentuch / anderer Stoff (Fussel). Aber zur Sicherheit kannst Du auch alles verbrennen.

von Berlin! am 27.01.2020, 23:59