Frage: Wie verhalten?

Hallo:) Ich hätte eine Frage, die mir schon länger auf der Seele brennt: Ich habe einen 7 Monate alten Sohn und würde gerne mal mit ihm und meinem Mann schwimmen gehen.Als Kind und Jugendlicher Lidt mein Mann unter starker Neurodermitis, so dass er auch diese Art Schutzanzug trug etc..Bei Kontakt mit Chlor flammt das Ekzem immer wieder auf und er mag nicht mehr in Schwimmbäder etc...Muss ich befürchten , dass es bei meinem Sohn auch so eine Reaktion gibt?was muss ich beachten , wenn wir schwimmen gehen würden und kann ich dem vielleicht vorbeugen?Vielleicht ein besonderes Schwimmbad nutzen?Danke für Ihre Antworten und entschuldigen Sie die vielen Fragen :) Mfg

von Nikki93 am 07.02.2017, 00:33

Antwort auf: Wie verhalten?

Liebe N., Schwimmen gehen ist einfach Spiel und Spaß für ein Baby, bringt aber ansonsten nicht mehr als wenn man das auf dem Trockenen tut. Bei solchen möglichen Problemen würde ich deshalb darauf verzichten und dann erst im Sommer an einen See gehen zum Baden und Plantschen. Alles Gute!