Frage: Wie richtig reagieren?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Meine kleine Tochter ist 2 Jahre und hat seit neustem ein eigenes normales Kinderbett ( Das sehr niedrig ist) hinter dem Bett hat sie ein kleines Holzregal mit ihren Büchern. Heut hat sie sich auf dem Bett fallen lassen und ich glaube mit dem Kopf gegen das Regal von oben geknallt. Ich war ca. 3 m entfernt und konnte nicht eingreifen. Es kann auch sein, dass es einfach nur sehr knapp war. Ich mach mir schreckliche Vorwürfe! Sie hat nicht geweint und hat keine äußerlichen Verletzungen. Als ich zu ihr bin und sie umgedreht hab, hat sie bisschen gelächelt. Wie reagiere ich richtig in so einer Situation? Muss ich mir Sorgen wegen einer Hirnblutung machen? Ich versuche es mir logisch zu erklären, dass nichts schlimmes passieren konnte, da sie nicht mal geweint etc.

von Mami_85 am 02.11.2018, 10:51

Antwort auf: Wie richtig reagieren?

Liebe M., setzen Sie doch einfach Ihren "gesunden Mütterverstand" ein. Ein Kind, das nicht mal weint, kann sich nicht ernsthaft verletzt haben. Alles Gute!