Wie merke ich, ob mein kind sich einen keim eingefangen hat?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie merke ich, ob mein kind sich einen keim eingefangen hat?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Sohn Jannis ( 9 1/2 monate ) war mich heute besuchen, ich befinde mich stationär auf der Hand Chirurgie. Ich War dann mal auf Toilette und als ich zurück kam, hat mein freund jannis tatsächlich auf den Boden krabbeln lassen!! wir wurden dann von ner Schwester total rund gemacht, was wir für Eltern sind, unser Kind kann sich auf den Boden nen tödlichen keim einfangen. Ich bin jetzt nur noch am heulen, mache mir unendliche Vorwürfe und hab totale angst mein kind zu verlieren. Wie merke ich, ob er sich einen tödlichen Keim eingefangen hat? Habe ihn sofort die Hände desinfiziert Glg

von ToniJannis135 am 28.02.2016, 18:58

Antwort auf: Wie merke ich, ob mein kind sich einen keim eingefangen hat?

Liebe T., "so ein Quatsch" kann ich da nur sagen, denn die Reaktion der Schwester war völlig überzogen. Natürlich sollten Kinder im Krankenhaus nicht alles anfassen und nicht auf dem Boden krabbeln, daran "stirbt" man aber auch nicht gleich und mit größter Wahrscheinlichkeit ist nichts passiert. Alles Gute!

Antwort auf: Wie merke ich, ob mein kind sich einen keim eingefangen hat?

Oh man das tut mir jetzt echt Leid für dich, dass die Schwester euch dort so rund gemacht hat. Ich bin auch extrem ängstlich und habe wahnsinnige Angst vor Keimen und Bakterien. Sicher ist z.B. MRSA ein riesiges Krankenhausproblem. Aber so einfach kann man sich keinen tödlichen Keim holen. Soweit ich weiß, müsste der Kleine eine Wunde haben. Sonst hätten wir den Keim schon alle, müssten Schuhe desinfizieren. ... ich hoffe Dr. Busse kann dich beruhigen. Bei mir hat er es bis jetzt immer geschafft. LG

von maggie79 am 28.02.2016, 19:17

Antwort auf: Wie merke ich, ob mein kind sich einen keim eingefangen hat?

Ich wage mal zu behaupten, dass der Krankenhausboden keimfreier ist als mein Boden es jemals sein wird. Der wird nämlich mit Desinfektionsmitteln gewischt.

von Mr_Worker am 28.02.2016, 20:34