Frage: Wie lange ohne Essen bei Magendarm?

Hallo, meine Tochter hat Magen-Darm. Wir waren gestern beim Arzt, aber so wirklich helfen kann er nicht. Sie hat seit Sonntag nichts mehr gegessen und verneint alles essbare. Sie übergibt sich immer noch und hat Brechreiz. Beim letzten Mal kam schon die Gallenflüssigkeit heraus. Muss sie nicht langsam etwas essen? Ich mache mir Sorgen.

von Lena3105 am 21.01.2020, 17:09

Antwort auf: Wie lange ohne Essen bei Magendarm?

Liebe L., Flüssigkeit ist das entscheidende bei einem Magendarminfekt. Und wenn Ihre Tochter weiterhin nichts bei sich behält., dann müssen Sie bitte erneut zum Kinderarzt gehen und klären, was zu tun ist. Alles Gute!

Antwort auf: Wie lange ohne Essen bei Magendarm?

Trinken, Tee mit Traubenzucker. Wenn Sie anhaltend er bricht oder auszutricknen droht muss sie in die Klinik.

Antwort auf: Wie lange ohne Essen bei Magendarm?

Das sie nichts essen mag ist überhaupt nicht schlimm und völlig verständlich! Der Körper sagt einem schon was zu tun ist! Nur trinken ist sehr wichtig!!! Am besten löffelweise und erst wenn Flüssigkeit drinnen bleibt und der Hunger zurück kommt kann langsam mit Schonkost begonnen werden, aber auch erst dann Lg

von Eve84 am 21.01.2020, 17:32

Antwort auf: Wie lange ohne Essen bei Magendarm?

Leider möchte sie kein Tee trinken, keinen Trauenzucker...nichts, außer Wasser...und das auch nicht viel :-(

von Lena3105 am 21.01.2020, 17:43

Antwort auf: Wie lange ohne Essen bei Magendarm?

Das macht nichts Hauptsache irgendwas trinken ob es nun Wasser oder Wasser mit Geschmack ist - ist in erster Linie egal. So leicht trocknet man auch nicht aus. Schau sie dir an wenn sie apathisch da liegt, nicht mehr weint/ redet sich nicht mehr bewegen mag dann ist Vorsicht geboten dann kann es sein das sie im Krankenhaus Flüssigkeit per Infusion bekommen muss. Mehr als das außer noch Vomex geben tun sie auch nicht. Also bis sie nicht auszutrocknen scheint bringt dir der Arzt oder Krankenhaus auch nichts. Wenn dein Freund/ Mann oder jemand anderes da ist der dir helfen kann dann schicke jemanden los zur Notfall Apotheke der dir electrolyte Pulver und Vomex für Kinder besorgt. Du kannst ihr Vomex geben, aber wenn irgendwas raus muss kommt es trotzdem raus aber es kann die Symptome mildern. Bei Übelkeit hat man oft keine Lust auf irgendeinen Geschmack da ist mir auch nur nach purem Wasser. Du kannst aber mal zwischendurch ein Löffelchen elektrolyte Wasser Lösung probieren gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen oder einen Orangensaft ganz stark verdünnt ist auch gut. Und das ist für jetzt völlig ausreichend - bloß kein Essen geben, erstmal muss das erbrechen aufhören. Du kannst die Getränke interessanter machen indem sie selber per Löffel trinken darf, oder mit einem Strohhalm, babyflasche / puppenflasche, Spritze etc. Zb die aufzieh Spritze von manchen Medikamenten von Nurofen oder Paracetamol einfach für heute umfunktionieren oder eben eine Spritze aus der Apotheke holen! Dann kann man später Brühe geben. Viel Glück hoffentlich seid ihr die Seuche schnell los und lasst uns verschont :-/ Lg

von Eve84 am 21.01.2020, 19:16

Antwort auf: Wie lange ohne Essen bei Magendarm?

Oralpädon heißt das elektrolyte Pulver musst du mit Wasser mischen und danach ab in deine eigene Notfall Apotheke die du mit Kindern sehr oft brauchst! Lg

von Eve84 am 21.01.2020, 19:19