wie lange habe ich noch zeit für die 3.impf.?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wie lange habe ich noch zeit für die 3.impf.?

hallo mein kleiner hat nun im dez. die erste 6fach bekommen und am 09.01 die 2. nach der 2 impf. kam eine immunreaktion in form von atopischen ekzemen, die immer noch nicht ganz abgeheilt sind. er war auch immer wieder erkältet was er momentan auch wieder ist :-( sind nun die beiden ersten bereits verfallen oder haben wir noch etwas zeit mit der 3. impfung, hoffe das wenn es endlich wäremer wird wir erkältungen mal hinter uns lassen. danke im vorraus.

Antwort auf: wie lange habe ich noch zeit für die 3.impf.?

Liebe S., die ersten 2 IMpfungen verfallen nicht, so wird aber der komplette Schutz unnötig hinausgezögert. Denn weder ein HAutausschlag noch eine harmlose "Erkältung" ohne Fieber sind Gründe, die ein Verschieben der zeitgerechten Impfung rechtfertigen. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.