Frage: Wie hoch ist noch Sids-Risiko ?

Guten Tag Herr Dr. Busse ! Nach komplikationsvoller Schwangerschaft hatte ich im Dezember 11 meinen Sohn per KS nach vorz. Blasensprung wegen BEL zur Welt gebracht. Er kam 36+5, wog 2695 g und war 48 cm. Da ich ganze Schwangerschaft ziemlich viel Angst um mein Kind hatte, hören die Aengste nach der Entbindung leider nicht auf. Momentan habe ich ziemlich grosse Angst vor Sids. Da ich nachts nicht schlafen konnte, habe ich mir privat ein Monitor gemietet. Mein Sohn ist jetzt korriegierte fast 29 Wo (6,5 Mo ) alt, wiegt fast 9 kg. Er schlieft bis jetzt auf dem Rücken, momentan dreht es sich auf den Bauch, wir rauchen nicht, Schnueller, Schlafsack, Temperatur wird penibel eingehalten + Monitor. Nur gestillt habe ich ihn 3 Monate, danach hatte ich nicht genug Milch. Wie hoch ist das Risiko noch in dem Alter ? Haben wir wenigstens 70-80 % hinter uns ? Sorry für solche Fragen, aber manchmal ist die Angst nicht auszuhalten. mfg Elena77

von Elena77 am 16.07.2012, 17:35

Antwort auf: Wie hoch ist noch Sids-Risiko ?

Liebe E., das sollte einfach kein Thema (mehr) sein!! Bitte lassen Sie sich professionell helfen, wenn Ängste ein Problem sind, denn die enden ja nicht mit der Babyzeit und belasten die ganze Familie. Alles Gute!