Wie gewöhne ich die Nachtflasche ab?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie gewöhne ich die Nachtflasche ab?

Hallo Herr Dr. Busse, meine 7 Monate Tochter ist tagsüber eine eher verhaltene Esserin, da sie sehr neugierig ist uns somit ständig abgelenkt ist. Hinzu kommt noch, dass sie den Getreide-Milch-Brei am Abend schrecklich findet. Ich habe sämtliche Sorten mit und ohne Obst durchprobiert. Es endet immer damit, dass sie würgt vor Ekel. Also habe ich wieder auf eine Pre-Milch-Flasche umgestellt. Seit der Einführung des Getreide-Milch-Brei will sie nachts immer wieder eine Flasche. Manchmal sogar 2 Mal. Vorher hat sie von 22 bis 5 Uhr durchgeschlafen. Wie kann ich ihr das denn wieder abgewöhnen? Und was kann ich ihr statt des Abendbrei geben?

von claudi1902 am 29.07.2016, 16:54

Antwort auf: Wie gewöhne ich die Nachtflasche ab?

Liebe C., Sie können Ihrer Tochter einfach als letzte Mahlzeit vor dem Zubettgehritual eine Flasche geben, und dann bleibt die Bar bis zum Morgen geschlossen. Alles Gute!