Frage: Wie ernst soll ich das nehmen?

Lieber Dr.Busse Meine Tochter sagt seit ca.2Wochen "Aua Pipi,Aua Kacka". Letzte Woche war ich bei meiner Kinderärztin um einen Harnwegsinfekt auszuschließen. Der Urin war sauber. Meine Tochter fast sich öfters am Tag zwischen die Beine und sagt eben Aua. Sie jammert auch oft dabei. Ist aber ansonsten sehr munter und hat auch kein Fieber. Haben Sie eine Idee dazu,bzw.soll ich nochmal zum Arzt damit? Sie macht es nicht durchgängig aber immer wieder mal am Tag. Vielleicht merkt sie auch einfach,dass sie Pipi macht... Keine Ahnung. Meine Tochter ist 20 Monate alt. Ich danke Ihnen. Freundliche Grüße

von Tamila91 am 28.06.2018, 14:37

Antwort auf: Wie ernst soll ich das nehmen?

Liebe T., vielleicht spürt sie jetzt einfach zunehmend, dass sich da "etwas rührt", der erste Weg zur Blasen- und Darmkontrolle? Da Ihre Kinderärztin nichts auffälliges gefunden hat, sollten Sie es mal mit Nichtbeachtung oder der Erklärung, dass das alles normal sei, versuchen. Alles Gute!

Antwort auf: Wie ernst soll ich das nehmen?

Ich vermute einfach, dass sie anfängt zu spüren, wenn sie etwas in die Windel macht und jammert etwas, weil es eben auch einfach ein bisschen unangenehm ist...oder weil sie weiß, dass dann demnächst eine neue Windel ansteht und sie keine Lust aufs Wickeln hat...So ähnlich war es bei meinen beiden Töchtern auch, bevor sie anfingen, langsam trocken zu werden. Ich glaube nicht, dass da etwas Krankhaftes dahinter steckt. LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 28.06.2018, 14:55