Frage: Wie den KU richtig berechnen?

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn kam genau zwei Wochen vor dem berechneten ET zur Welt. Meine Frage bezieht sich nun auf die bevorstehende U4: In der Kurve für den Kopfumfang könnte ich mich entweder an seinem echten Geburtstag (19.09.) orientieren oder eben an seinem eigentlichen zwei Wochen später (03.10.). Was ist richtig? Er liegt derzeit bei 40-41 cm (man vermisst sich ja mal schnell). Und wenn der echte Geburtstag berücksichtigt würde, wäre der Umfang in Ordnung? Beste Grüße!

von 20Oktober20 am 10.01.2021, 19:35

Antwort auf: Wie den KU richtig berechnen?

Liebe 200., bei Frühgeburten muss man natürlich die Zeit bis zur eigentlich vorgesehenen Geburt berücksichtigen und vom Alter abziehen. Alles Gute!