Frage: Wie am besten kleiden?

Lieber Dr. Busse, ich bin unsicher wie ich mein Baby (15Wochen) bei dieser Wärme am besten kleiden kann/soll. Eigentlich würde ich ihr nur einen Kurzarmbody und ein T-Shirt anziehen, habe aber dann doch Sorge ob das für ein kleines Kind noch zu kalt sein kann. Ich habe immer gehört "eine Schicht mehr als die Mutter"...das würde ja heißen sie müsste etwas langärmeliges tragen. In der Sonne ist das eh klar um die Haut zu schützen. Aber wenn es in der Wohnung jetzt über 25°C sind, muss es dann etwas langes sein, bzw. woran merke ich ob es nicht zu kalt ist. Reicht es wenn ich fühle ob ihre Ärmchen warm sind? Eine ernsthafte Unterkühlung könnte doch so sicher nicht entstehen, oder? Danke für ihren Rat

Antwort auf: Wie am besten kleiden?

Liebe S., mein Rat heisst vielmehr: immer eine Schicht weniger als Sie als Mutter denken!! Wenn Sie im Bikini gehen, braucht ihr Kind auch nur eine Windel und ein T-Shirt und nur draußen gehen die Sonne etwas langes luftiges. Alles Gute!