Frage: Wesensveränderung bei Virusgrippe

Hallo, ich habe eine 5 jährige Tochter, die derzeit an einer Virusgrippe erkrankt ist (wir hatten es alle diese Woche). Sie fiebert im Allgemeinen immer extrem hoch wenn sie krank ist und so fiebert sie auch jetzt alle 5-6 Stunden auf bis zu 40. Wir senken das Fieber im Wechsel mit Paracetamol und Ibuprofen. Was mir Sorgen macht, ist dass sie extrem gereizt und wesensverändert ist. Sie flippt ständig aus, wegen jeder Kleinigkeit und brüllt, sagt schlechte Worte und tritt oder schlägt nach uns. Es ist jetzt schon der 5. Tag in Folge mit so hohem Fieber. Wir waren zu Beginn der Erkrankung beim Kinderarzt und haben sie untersuchen lassen. Meine Frage ist: Sind solche Wesensveränderungen normal im Rahmen von Fieber oder Viruserkrankungen? Wie lange kann das denn noch anhalten? Vielen Dank.

von weda2004 am 10.02.2018, 12:36

Antwort auf: Wesensveränderung bei Virusgrippe

Liebe W., das klingt nicht ungewöhnlich. Bei so anhaltend hohem Fieber sollte ein Kind aber unbedingt erneut beim Kinderarzt untersucht werden, um Veränderungen und mögliche Komplikationen rechtzeitig zu erkennen. Alles Gute!