welche Urinmenge sollte ein Kleinkind haben

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: welche Urinmenge sollte ein Kleinkind haben

Hallo Dr. Busse Mache mir etwas Gedanken um meine Tochter. ..sie ist 13 Monate und bis dato nur wenig an Essen und Trinken interessiert. ..heisst ich stille immer noch zu 90%... sie wird bereits wegen eisenmagel...behandelt.. Sie hat noch nie viel uriniert...aber für mein Empfinden nicht zu wenig...jetzt während einer schlimmen Bronchitis. ..War es aber nochmal etwas weniger...und ich wollte das doch mal...durch wiegen der Windeln ...kontrollieren... Wie viel Urin sollte meine Tochter in 24 std ca. ausscheiden ? Danke

von BigBenny am 09.02.2015, 23:42

Antwort auf: welche Urinmenge sollte ein Kleinkind haben

Liebe B., solche Messungen machen keinen Sinn, und Sie sollten besser Ihre Energie darauf verwenden, Ihre Tochter mit an den Tisch zu setzen, ihr dort das anzubieten, was alle essen, dazu einen Becher Wasser - und Ihre Tochter darf entscheiden wie viel oder wenig sie davon nimmt. Sie bekommt dann aber nicht sofort die Brust anstatt angeboten. Alles GUte!

Antwort auf: welche Urinmenge sollte ein Kleinkind haben

Danke...aber so machen wir das bereits seit sie sitzen kann..

von BigBenny am 10.02.2015, 12:56