Frage: weitere Rückfrage

Hallo Herr Dr. Busse Entschuldigen Sie, dass ich mich nochmal mit der fast selben Frage an Sie wende. Aber meine Angst wegen der Madelung am Handgelenk meiner Tochter werde ich einfach nicht los. Mittlerweile waren wir den Arm zusätzlich noch röntgen. Leider konnte ich wieder nicht persönlich mit dem Orthopäden sprechen, sondern wurde von dem Arzthelfer informiert. Durch das Röntgenbild wurde die Deformität wohl bestätigt, die andere Seite (beim Ellenbogen) sieht auf den Bildern unauffällig aus. Mit meinem Kinderarzt habe ich heute auch noch darüber gesprochen. Dieser rät mir ebenfalls zur Kontrolle in der Klinik (was wir auch tun werden), er sagt, dass im Bericht vom Radiologen auch etwas von einem Erguss steht. Auch ihn habe ich gefragt, ob es dafür eine Ursache gibt. Er meinte, die Knochen seien halt nicht richtig angelegt. Da es mich wirklich innerlich nicht loslässt, habe ich auch ihn gefragt, ob etwas bedrohliches dahinter stecken könnte/ ob die Ursache für die Deformierung bedrohlich sein könnte… daraufhin zuckte er mit der Schulter und meinte das denke er nicht, aber die Spezialisten seien in der Klinik. Dort sollen wir uns zeitnah um einen Termin kümmern, da die Wartezeit sicher nicht kurz ist. Ich könnte vor Sorge grad durchdrehen. Könnte es doch gefährlich sein? Nochmal ein herzliches Dankeschön für Ihre Mühe und Geduld mit mir.

von M-i-a am 15.12.2022, 19:43

Antwort auf: weitere Rückfrage

Liebe M., mit Ihren panischen immer wieder selben Fragen tun Sie sich selber nichts Gutes. Haben Sie doch einfach Vertrauen zu den Kollegen vor Ort und vor allem zu Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!