Frage: Weiß-gelbliches Sekret

Hallo! Mein Sohn hat eine Phimose. Wir sollen eigentlich die Behandlung mit einer kortisonhaltigen Creme beginnen. Seit heute morgen hat er immer wieder weiß-gelbliches Sekret in der Unterhose (immer nur ein wenig). Beim Reinigen heute Abend ist mir nichts sonderlich anderes aufgefallen (kein weißer Belag oder so). Er hat keine Schmerzen und es ist auch keine Rötung zu sehen. Sollen wir die Behandlung mit der Creme beginnen oder lieber erst noch einmal beim Kinderarzt vorstellig werden? Würde ein Urintest eine Entzündung anzeigen? Können wir (wenn alles unauffällig bleibt) bis Dienstag warten mit einem Termin beim Kinderarzt? Freundliche Grüße!

von chinchen am 02.04.2021, 22:54

Antwort auf: Weiß-gelbliches Sekret

Liebe C., ich kann leider aus der Ferne nicht beurteilen, woher das "Sekret" stammen kann. Die Behandlung der Phimose ist ja aber auch nicht zeitkritisch. Alles Gute!