Wechsel von Infectosoor auf nystaderm

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wechsel von Infectosoor auf nystaderm

Hallo, seit mehreren Wochen kämpfen wir mit einem Soor im Mund und Windelbereich bei meiner 8 Wochen alten Tochter. Zuerst haben wir mit Nystaderm behandelt und der Pilz im Mund war fast weg. Als die Suspension leer war und ich eine neue wollte meinter der KA, ich solle abwarten. Es wurde wieder schlimmer und seit einer Woche haben wir Infectosoor mundgel verschrieben bekommen. Seither keine Besserung und die Verabreichung finde ich auch schwierig, da es so schleimt und sie sich schon paar mal verschluckt hat. Kann man ohne weiteres einfach wieder das nystaderm geben, oder gibt es da Kreuzreaktionen? Was empfehlen Sie? Mit freundlichen Grüßen

von Lou2022 am 29.11.2022, 20:33

Antwort auf: Wechsel von Infectosoor auf nystaderm

Liebe L., über eine individuelle Behandlung kann und darf nur der Kinderarzt vor Ort entscheiden. Der auch untersuchen kann, ob es sich wirklich um Soor oder wie so oft nur um Milchbeläge handelt. Alles Gute!