Was tun wenn 1-jähriger dauernd aufwacht?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was tun wenn 1-jähriger dauernd aufwacht?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 10Tage alt. Er bekommt jetzt gerade seinen ersten Zahn. Von Anfang an lief ich nachts sehr oft zu ihm wegen Schnuller oder umlegen. Seit Wochen endet es immer bei uns im Bett und meist auf meinem Arm. Habe voll gestillt und die letzte Stillmahlzeit nachts vor drei Wochen abgeschafft. Das hat er gut weggesteckt. Er wird immer wach, braucht den Schnulli, aber jetzt isr es immer öfter, dass er nicht mehr in seinem Bett bleiben möchte und meckert. Wasser biete ich ihm an. Auch bezüglich der Zähne Osanit und Chamomilla. Was mach ich nur falsch, oder was kann ich tun?? Satt ist er, denn erfuttert sehr gut im Laufe des Tages. Schlafen: Nickerchen morgens und nachmittags, Mittagsschlaf meist eine Stunde.

von Lissy153 am 13.08.2018, 21:52

Antwort auf: Was tun wenn 1-jähriger dauernd aufwacht?

Liebe L., ein Kind darf "meckern", wenn ihm etwas nicht passt....... - das bedeutet doch aber nicht, dass Sie dann jeden Wunsch erfüllen müssen. Wach werden ist normal, doch auch Ihr Sohn kann auf Dauer lernen, alleine wieder in den Schlaf zu finden, wenn Sie auf "action" verzichten und nur geduldig kurz am Bett leise reden. Alles Gute!