Was tun bei festen Stuhl,ab wann zum Arzt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was tun bei festen Stuhl,ab wann zum Arzt?

Hallo Mein Sohn zwei ein halb Jahre hatte vor ca einer woche ein grippalen Infekt. Seitdem hat er sehr festen Stuhlgang! Er quält sich richtig bei sein großen Geschäft und meist kommen nur ein zwei feste Kügelchen raus. Haben schon Ernährung umgestellt auf Vollkornprodukte usw... . Leider nimmt er diese nicht so gut an . Außerdem reiben wir sein Bäuchlein mit kümmelöl ein und machen warme Umschläge. Haben auch schon lefax für Kinder probiert und Milchzucker, was nur kurz geholfen hat Was können wir noch tun bzw. Wann sollten wir mit ihm zum Arzt?

von tobi-timomaus am 26.02.2018, 10:50

Antwort auf: Was tun bei festen Stuhl,ab wann zum Arzt?

Liebe T., wenn Ihr Sohn leidet, kann Ihnen Ihr Kinderarzt für die vorübergehende "Nachhilfe" eine PEG-Lösung wie z.B. Movicol Junior verordnen. Alles Gute!

Antwort auf: Was tun bei festen Stuhl,ab wann zum Arzt?

Trinkt er ausreichend? LG Lilly

Antwort auf: Was tun bei festen Stuhl,ab wann zum Arzt?

Probier es mal mit Milchzucker.

von Waldliebe am 26.02.2018, 11:12

Antwort auf: Was tun bei festen Stuhl,ab wann zum Arzt?

Nochmal Hallo Zuhause versuche ich darauf zu achten das er ausreichend trinkt. In der Kita weiss ich es nicht werde es aber nochmal ansprechen das sie darauf achten sollen. Milchzucker haben wir probiert mit eher mäßigen .

von tobi-timomaus am 26.02.2018, 21:43