Frage: Was sollen wir tun?

Hallo Dr.Busse, unsere Kleiner (4Jahre) hat letzten Samstagabend mit Erbrechen angefangen...das ging bis Montagnacht...Dienstag fing er wieder an zu Essen.. seit Donnerstag hat er wässrigen lehmfarbenen Durchfall... Heute Abend hat er wieder im Schwall erbrochen... Er ist und war noch nie ein guter Esser..und wiegt jetzt aktuell nach 1,3kg Abnahme 13,5kg bei 1m Größe... Ich selber arbeite auf der Erwachsenen ITS und bin leicht vorgeschädigt und ängstlich des weiteren Procedere. KH würden ja wahrscheinlich auch nicht mehr machen als wir trinken und elektrolythaltige Sachen geben...Flächendesinfektion mit KH Rotavirendesinfect.. Er ist wenn der Bauch nicht zwickt auch super drauf...etwas schlapper als sonst aber nicht weinerlich und eingetrübt... Ich tippe ja auf Rotaviren, da auch 80%des Kindergartens erbrochen hat ...Kinder wie Erzieher. Lg

von Leila410 am 22.12.2017, 21:30

Antwort auf: Was sollen wir tun?

Liebe L., 10% Gewichtsabnahme ist zwar schon relativ viel, aber ich würde (so wie Sie als Fachfrau) um den (stationären) Rest einen Bogen machen. Tun Sie genau das, was Sie beschrieben haben und für richtig halten. Solange er spielt bekommen Sie das wieder hin. Gute Besserung!

von Dr. Trost-Brinkhues am 23.12.2017, 00:09